Ingolstadt: Einige Drogen- und Alkoholfahrten

25. März 2022 , 11:24 Uhr

Im Rahmen des sogenannten „Blitzmarathons“ sind in unserer Region einige in die Radarfalle gefahren. Wieviele es waren muss noch ausgewertet werden. Außerdem machte die Polizei allgemeine Kontrollen und zog Drogen- und Alkoholfahrer aus dem Verkehr. In Ingolstadt hatte ein 54-jähriger Sprinter-Fahrer in der Beilngrieser Straße einen Wert von mehr als zwei Promille.
In der Südlichen Ringstraße stand ein 22-jähriger E-Scooterfahrer unter Drogen. Ein weiterer hatte auf der Konrad-Adenauer-Brücke einen Alkoholwert von 1, 5 Promille. Gegen Mittermacht schließlich wurde ein 29-jähriger Ford-Transit-Fahrer in der Luftgasse positiv auf Drogen getestet. Die Männer müssen mit Bußgeld- und Strafverfahren rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Blitzmarathon am 19. April Die bayerische Polizei wird demnächst wieder verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Beim sogenannten Blitzmarathon werden an vielbefahrenen Straßen mit hohem Unfallaufkommen, in Bereichen mit Tempolimit und rund um Schulen und Kindergärten Radargeräte aufgestellt. Der Blitzmarathon dauert 24 Stunden und startet am Freitag, den 19.April. Im Sommer soll es eine ähnliche Aktion geben – dann voraussichtlich in der 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.