Ingolstadt: Einige Drogen- und Alkoholfahrten

25. März 2022 , 11:24 Uhr

Im Rahmen des sogenannten „Blitzmarathons“ sind in unserer Region einige in die Radarfalle gefahren. Wieviele es waren muss noch ausgewertet werden. Außerdem machte die Polizei allgemeine Kontrollen und zog Drogen- und Alkoholfahrer aus dem Verkehr. In Ingolstadt hatte ein 54-jähriger Sprinter-Fahrer in der Beilngrieser Straße einen Wert von mehr als zwei Promille.
In der Südlichen Ringstraße stand ein 22-jähriger E-Scooterfahrer unter Drogen. Ein weiterer hatte auf der Konrad-Adenauer-Brücke einen Alkoholwert von 1, 5 Promille. Gegen Mittermacht schließlich wurde ein 29-jähriger Ford-Transit-Fahrer in der Luftgasse positiv auf Drogen getestet. Die Männer müssen mit Bußgeld- und Strafverfahren rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2025 Polizei verstärkt Alkoholkontrollen Morgen startet das Münchener Oktoberfest und am kommenden Wochenende geht dann auch das Ingolstädter Herbstfest los. Die Polizei bei uns in der Region kündigt deshalb verstärkte Alkoholkontrollen an. Immer wieder gibt es gerade zu Volksfestzeiten schwere Verkehrsunfälle mit Beteiligung betrunkener Fahrerinnen und Fahrer. Besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf den Bahnhöfen, denn manche Oktoberfestbesucher kommen 14.11.2025 Einbrecher bei Großkontrolle im Visier Große Polizeikontrolle gestern Abend auf der B16 am Burgwaldberg – die Neuburger Polizei und Beamte der Bereitschaftspolizei hatten es dabei vor allem auf Einbrecher abgesehen. Innerhalb von rund fünf Stunden wurden etwa 250 Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe genommen. In einem Sprinter aus Bulgarien entdeckten die Beamten eine größere Menge Kupfer und Gegenstände aus einer 15.09.2025 Polizeikontrollen zum Schulstart Morgen beginnt das neue Schuljahr und auch die Polizei schwärmt aus. In der ersten Schulwoche führen die Beamten in ganz Bayern rund um Schulen, Kindergärten und auf Schulwegen Kontrollen durch.´Im Mittelpunkt steht die Einhaltung der Gurt- und Kindersicherungspflicht. Auch bei uns in der Region sind die Polizistinnen und Polizisten verstärkt im Einsatz, dabei werden sie 13.09.2025 Polizei zieht Bilanz für Schulwegunfälle Kurz vor dem Beginn des neuen Schuljahres am kommenden Dienstag hat das Polizeipräsidium Oberbayern Nord eine Bilanz der Schulwegunfälle vorgelegt. Demnach stiegen die Unfälle um 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, insgesamt waren es 86. Die Zahl der schwer verletzten Schüler hat sich sogar von 5 auf 10 verdoppelt. Das 7.Jahr in Folge ereignete sich kein tödlicher Verkehrsunfall.