Ingolstadt: Einbrüche im Stadtgebiet

07. November 2016 , 16:16 Uhr

Am Wochenende ist wieder in Ingolstadt eingebrochen worden. Unter anderem ist ein Täter ins Stadttheater eingedrungen, hat einige Büros durchsucht und dort den Schlüssel eines weißen VW-Caddy gestohlen. Später wurde der Wagen mit dem Kennzeichen IN – KB 2939 vom Parkplatz geklaut. Außerdem wurden aus dem Verkaufsraum eines Mobilfunkanbieters Telefone und Tablets entwendet. Der Täter wurde dabei gefilmt und er wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist etwa 1 Meter 75 groß, 20 bis 30 Jahre alt und schlank. Er war mit einer blauen Adidas-Sporthose und einem blauen Anorak mit Kapuze bekleidet, dazu trug der einen grün/gelben Schal und weiße Sportschuhe.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Mehrere Einbrüche In der Region fahndet die Polizei derzeit nach mehreren Einbrechern. Zum Jahreswechsel kurz vor Mitternacht drang ein Täter in ein Einfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße in Ingolstadt ein. Er schlug eine Glastür ein und durchsuchte die Räume des alarmgesicherten Hauses. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete er zu Fuß über einen Feldweg – der Sachschaden wird 10.07.2023 Zwei Einbrüche am Wochenende Die Kripo Ingolstadt sucht Zeugen für zwei Einbrüche in Ingolstadt. An der Nördlichen Ringstraße auf Höhe der Ettinger Straße sind unbekannte Täter am Wochenende in ein Wohn- und Geschäftsgebäude eingedrungen, sie erbeuteten etwas Bargeld und hinterließen einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro. Am frühen Montag Morgen ereignete sich ein weiterer Einbruch am Franziskanerwasser. Die 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 16.04.2024 Zwei betrunkene Frauen unterwegs Die Ingolstädter Polizei hat zwei stark betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag verlor eine 59jährige in der Haunwöhrer Straße die Kontrolle über ihr dreirädriges Fahrzeug und die Ape Piaggio kippte um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Heute Nacht war eine 33jährige Autofahrerin in der Westlichen Ringstraße aufgefallen. Bei ihr