Ingolstadt: Einbruch in Einfamilienhaus und Betriebe

28. April 2022 , 11:18 Uhr

In Ingolstadt hat es eine richtiggehende Einbruchserie gegeben. In einem Einfamilienhaus in der Lessingstraße erbeuteten Unbekannte Bargeld über 1000 Euro und richteten 500 Euro Schaden an. Zwischen Dienstagmorgen und dem frühen Mittwochabend drangen bisher unbekannte über die offen stehende Balkontür im ersten Obergeschoß ein. Fünf Betriebe waren Ziel von Dieben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch. Darunter drei Bäckereifilialen in der Friedrich-Ebert-Straße, in der Hölderlinstraße und der Lessingstraße. Außerdem haben es die Diebe auf eine Metzgerei in der Georgstraße und eine Pizzeria in der Elisabethstraße abgesehen. Dort war der Schaden mit insgesamt 4000 Euro am höchsten. Bei den anderen Einbrüchen bewegt er sich zwischen 250 und 700 Euro. Die Kripo ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0841/9343-0.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Einbruch in Einfamilienhaus Keine Beute aber mehrere Tausend Euro Schaden- Die Ingolstädter Kriminalpolizei meldet einen Einbruch in einem freistehenden Einfamilienhaus in der Rollerstraße. Das Ganze passierte bereits vergangenen Freitag Abend gegen 21.45 Uhr. Die Unbekannten hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten mehrere Räume- allerdings ohne Beute zu machen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Wer 05.09.2023 Einbrüche in Kindergärten In zwei Ingolstädter Kindergärten ist am Wochenende eingebrochen worden. Laut Polizei wurden elektronische Geräte im Wert von etwa 2000 Euro gestohlen. An der Einrichtung in der Pettenkoferstraße wurde die Terrassentür aufgehebelt und zwei ältere Laptops geklaut. Eventuell dieselben Kriminellen drangen außerdem in den Kindergarten „Auf der Höhe“ über das Fenster ein und nahmen vier Tablets 28.11.2023 Einbruch in Kneipe Bei einem Einbruch in eine Ingolstädter Kneipe sind Alkohol und Bargeld gestohlen worden. Unbekannte hebelten in der Nacht zu Montag zwei Türen des Lokals in der Poppenstraße auf. Im Inneren klauten sie Geld und Alkoholika im Wert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Ingolstädter Polizei entgegen unter Tel. 0841/9343-0. 16.10.2023 Einbruch in Shishabar In eine Ingolstädter Shishabar ist am Samstag eingebrochen worden. Unbekannte stiegen zwischen 3 Uhr 30 und 15 Uhr ins das Gebäude an der Harderstraße über ein Erdgeschossfenster ein. Sie stahlen Bargeld und mehrere elektrische Wasserpfeifen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter 0841-9343-0.