Ingolstadt: Einbrecher räumen Baumarkt aus

07. Juni 2017 , 05:50 Uhr

Fette Beute haben bislang unbekannte Einbrecher am Wochenende in einem Baumarkt in Ingolstadt gemacht. Die Täter drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in den Baumarkt an der Siemensstraße ein. Sie liessen fast ausschliesslich hochwertige Elektrogeräte mitgehen. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei im fünfstelligen Bereich. Die Täter schlugen eine Scheibe aus Sicherheitsglas ein, um in die Verkaufsräume zu kommen. Anschliessend räumten sie offensichtlich in aller Ruhe die Regale aus. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die etwas vom Einbruch in den Ingolstädter Baumarkt bemerkt haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Fahrradgeschäft geplündert Unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Sonntag auf Montag in einem Fahrradgeschäft in der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen gewütet. Die Täter stahlen rund 50 hochwertige E-Mountainbikes und 20 teure Lederkombis für Motorradfahrer, außerdem wurden etwa 25 Räder beschädigt. Der genaue Schaden steht noch nicht fest, dürfte aber bei über 100.000 Euro liegen. Die Polizei geht 29.01.2024 Elf Fahrerfluchten - Polizei sucht Zeugen Beim Einparken das Nebenauto anrempeln oder die Straßenlampe erwischen, Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt. Umso beeindruckender sind die Zahlen der Ingolstädter Verkehrspolizei vom Wochenende. Allein am Freitag und Samstag wurden den Beamten im Stadtgebiet elf Fahrerfluchten angezeigt. In sechs Fällen sucht die Polizei noch Zeugen, unter anderem beschädigte ein unbekannter Autofahrer in der Schrannenstraße eine Bank, 30.10.2023 Einbrecher klauen Transporter und Werkzeug - Diebesgut teils wieder da Bislang unbekannte Einbrecher sind am Samstag Abend in Rennertshofen aktiv gewesen. Der oder die Täter stiegen in eine Firma ein und durchsuchten zwei Gebäude. Daraus ließen sie Werkzeug, Schlüssel von Firmenautos und einen Transporter mitgehen. Das gestohlene Fahrzeug und ein Teil der Beute wurde gestern Früh an der B16 bei Rain am Lech entdeckt. Von 18.07.2023 Einbrüche in Bäckerei und Metzgerei - Tresor und Geld geklaut Bislang unbekannte Einbrecher hatten es am Wochenende auf zwei Läden in Burgheim abgesehen. In der Nacht auf gestern stemmten die Täter am Marktplatz die Eingangstür einer Bäckerei auf. Anschließend durchsuchten sie Schubladen nach Bargeld und ließen sogar einen Tresor komplett mitgehen. Der Wert der Diebesbeute summiert sich auf 3.200 Euro. Im selben Zeitraum wurde auch