Ingolstadt/Eichstätt: Urteil im Kindsmordprozess

19. Februar 2019 , 04:52 Uhr

Im Kindsmordprozess von Eichstätt muss die junge Mutter für sieben Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Gestern fiel das Urteil im aufsehenerrengenden Prozess am Ingolstädter Landgericht. Die Richter verurteilten die Frau wegen heimtükischen Mordes und gefährlicher Körperverletzung. Sie waren davon überzeugt, dass die Mutter im Juni vor zwei Jahren ihren erst sechs Monate alten Sohn bewusst die Luftzufuhr abgeschnitten und so umgebracht hatte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 23.04.2024 Plädoyers im Prozess um Bluttat Im Fall eines tödlichen Messerstiches in Eichstätt sind vor dem Landgericht Ingolstadt die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert lebenslang wegen Mord, die Verteidigung dagegen fünf Jahre Gefängnis wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Dem 25-jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, nach einem Streit einen vermeintlichen Nebenbuhler mit einem Messer getötet zu haben. Das Urteil wird am kommenden Montag 08.08.2023 Urteil im Prozess um Schlägerei auf Weinfest erwartet Voraussichtlich heute geht vor dem Landgericht Ingolstadt der Prozess um eine brutale Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest zu Ende. Den beiden angeklagten Männern wird vorgeworfen, damals einen 34-Jährigen zusammen geschlagen zu haben. Der Staatsanwalt fordert wegen versuchten Mordes und Vorstrafen sieben Jahre und acht Monate und für den Komplizen sechs Jahre Haft wegen Totschlags. Die 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits