Ingolstadt/Eichstätt: Erfolgreicher Rauschgifteinsatz der Kripo

11. Februar 2019 , 15:26 Uhr

Es war der erfolgreichste Rauschgifteinsatz seit 10 Jahren: Die Kripo Ingolstadt hat am Freitag drei Drogendealer aus dem Landkreis Eichstätt festgenommen. Die Männer waren mit einer großen Menge Drogen im Auto auf der Autobahn Richtung Eichstätt unterwegs. Die Polizei stellte 25 Kilo Marihuana, 1 Kilo Kokain, 8.000 Euro in bar und eine Schreckschusspistole sicher.

Die Ermittlungen gegen die drei Männer liefen seit etwa einem Monat. Am Autobahnkreuz Feucht sollten sie am Freitag gestoppt werden. Die Männer lieferten der Polizei allerdings zunächst eine wilde Verfolgungsjagd über die Autobahn. Auf einer Landstraße bei Greding wurden sie dann gestellt. Die 32, 36 und 38 Jahre alten Männer kamen in unterschiedliche Haftanstalten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 18.07.2023 Gewerbliches Objekt in Zusammenhang mit Rauschgiftverfahren durchsucht Schlag gegen die Rauschgiftszene. Die Kripo in Augsburg hat bereits seit mehreren Monaten im Umfeld eines 59-Jährigen ermittelt: Der Mann soll im großen Stil Betäubungsmittel aus den Niederlanden eingeführt haben. Es gab mehrere Hausdurchsuchungen im Großraum Augsburg, unter anderem wurde auch ein gewerbliches Objekt im Raum Ingolstadt durchsucht. Insgesamt wurden sechs Tatverdächtige zwischen 21 und 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits