Ingolstadt/Eichstätt: Bauarbeiten sorgen für Behinderungen

16. August 2022 , 04:39 Uhr

Ingolstadt setzt seine Umrüstung auf moderne und energiesparende Ampelanlagen fort und arbeitet ab heute bis einschließlich Donnerstag an der Fußgängerüberquerung Beilngrieser Straße / Am Kirchenweg. Verkehrsteilnehmer müssen sich hier zeitweise auf Behinderungen einstellen. Außerdem wird ab heute die Ettinger Straße zwischen der Lachner- und Hindenburgstraße bis Ende August voll gesperrt.
In Gerolfing starten die Stadtwerke mit Arbeiten an der Gasversorgung. Hier kommt es zu Behinderungen in der Bussard-, Dünzlauer- und Akazienstraße.
Im Kreis Eichstätt ist ab heute die Straße ab der Ortsmitte Wolkertshofen bis Nassenfels gesperrt. Außerdem dauern die Erschließungsarbeiten in der Zandter Straße in Denkendorf länger, deshalb bleibt die Vollsperrung bis Ende August.

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Vollsperrung der Straße nach Oberhaunstadt Wer aus dem Norden unserer Region nach Ingolstadt fährt, der muss ab Montag mit einem Engpass rechnen. Die Straße zwischen Lenting und Oberhaunstadt gesperrt, dort starten Sanierungsarbeiten. Die Dauern voraussichtlich bis Mitte April. Wenn ihr zu Audi oder in den Ingolstäder Norden wollt, dann fahrt ab Montag am besten gleich über Wettstetten. 12.11.2025 Serpentinen ab Montag gesperrt Eine wichtige Verbindungsstraße im Landkreis Eichstätt wird ab Montag gesperrt. Die jährliche Überprüfung der Serpentinen steht an, vier Tage lang laufen Reinigungs- und Baumschnittarbeiten. Weil die B13 an dieser Stelle sehr eng ist, ist die Straße für die Arbeiten zwischen der Kreuzung Rebdorfer Straße/Westenstraße in Eichstätt und der Einmündung Hohes Kreuz gesperrt. Die Umleitung erfolgt 26.08.2025 Wasseranschlüsse in der Ostenstraße müssen saniert werden Nach mehreren Schäden in den vergangenen Jahren müssen die Eichstätter Stadtwerke endlich zur Tat schreiten. Ab Montag nächste Woche werden die Wasserleitung und die entsprechenden Anschlüsse in der Ostenstraße saniert. Die große Baumaßnahme macht eine Vollsperrung nötig, der Verkehr wird weitläufig über die B13 umgeleitet Die Sanierung der Wasserleitung soll bis Anfang Dezember abgeschlossen sein. 18.08.2025 Nächster Bauabschnitt am Kreisverkehr Lüften Die Arbeiten für einen neuen Kreisverkehr nördlich von Eichstätt sind schon länger am laufen. An der Lüften ist man jetzt mit dem östlichen Teil fertig, auch die Maßnahmen an der Staatsstraße wurden pünktlich abgeschlossen. Ab heute geht es nun mit dem westlichen Kreisverkehr weiter, dazu ist eine Umleitung notwendig. Die Verbindung zur Kreisstraße ist komplett