Ingolstadt: Echtes Olympia-Rad für den Meistbietenden

10. Juni 2022 , 14:40 Uhr
Ein Hauch von Olympia weht ab jetzt in den Hallen vom RADHAUS Ingolstadt! Dort nämlich ist einen Monat lang ein GHOST-Mountainbike der Olympischen Spiele 2020 ausgestellt –
handsigniert von vielen deutschen Athleten. Jetzt wird es für den guten Zweck versteigert.
Ein echtes Unikat
Es ist eines von weltweit 20 Olympia-Rädern der Marke GHOST.  Es handelt sich um das Modell Nirvana Tour SF Essential ROCK  on GHOST mit ganz besonderen Features. Das limitierte Mountainbike vom Team Deutschland hat eine interessante Vergangenheit, da es bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Fortbewegungsmittel der deutschen Athleten innerhalb des Olympischen Dorfes diente. Das Einmalige: Es ist von zahlreichen deutschen Olympiastars handsigniert.
Versteigerung für den guten Zweck – Erlös geht an Elisa Familiennachsorge e.V.
Das Olympia-Mountainbike ist bis zum 25.6. im RADHAUS Ingolstadt für jedermann zur Ansicht ausgestellt. Interessierte können das Rad ersteigern unter:
www.unitedcharity.de/Auktionen/Bike-Team-Deutschland
Die Auktion läuft bis Ende Juni, der gesamte Erlös kommt der Elisa Familiennachsorge e.V. in 86633 Neuburg zugute.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Neue öffentliche Toilette auf dem Sparkassenplatz Seit heute steht allen Bürgerinnen und Bürgern in Pfaffenhofen ein neues, stationäres und barrierefrei nutzbares öffentliches WC am Sparkassenparkplatz zur Verfügung. Die Anlage ergänzt das bereits bestehende WC in der Tiefgarage „Zur Post“ und bietet damit eine verbesserte Versorgung für Besucherinnen und Besucher der Innenstadt. Bei der neuen Anlage handelt es sich um eine moderne 04.12.2025 Vier vorweihnachtliche Treffpunkte locken nach Neuburg An den kommenden beiden Wochenenden ist Neuburg an der Donau wieder die heimliche Weihnachtshauptstadt der Region. So locken insgesamt vier attraktive Anlaufstellen in die Neuburger Innenstadt. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf den Weihnachtsmarkt am Schrannenplatz, den Christkindlmarkt am Karlsplatz, die Schlossweihnacht im Neuburger Schloss sowie die kultige Wichtelhütte am Bootshaus freuen. Abgerundet wird all 01.12.2025 Weihbischof Adolfo Bittschi feiert 75.Geburtstag Adolfo Bittschi Mayer, Weihbischof in Sucre (Bolivien), feiert am Montag, 1. Dezember, seinen 75. Geburtstag. Wo genau er ihn begehen wird, ist nicht bekannt. In jedem Fall in Bolivien, wo er im Erzbistum Sucre das Amt des Weihbischofs versieht. Papst Benedikt XVI. hatte ihn 2008 ernannt, im August desselben Jahres wurde er von Erzbischof Jesús 27.11.2025 Benefizkonzert für die Lebenshilfe bringt 15.500 Euro Was für ein Abend im Festsaal des Stadttheaters Ingolstadt – über 60 Musikerinnen und Musiker des Bundeswehrmusikkorps aus Siegburg spielten Märsche, symphonische Blasmusik und Musicalmelodien für den guten Zweck. Über 900 Zuschauer spendeten nicht nur freigiebig Applaus, sondern auch mit ihren Eintrittskarten an die Lebenshilfe Bayern Mitte. So konnte der Leiter der Pionierschule der Bundeswehr