Ingolstadt: E-Scooterfahrer hat 3 Promille und Drogen intus

12. August 2021 , 09:35 Uhr

Mit knapp 3 Promille Alkohol und Drogen im Blut ist ein E-Scooterfahrer in Ingolstadt unterwegs gewesen. Der 28-jährige fuhr am Abend in der Klein-Salvator- Richtung Geisenfelder Straße.
Als die Ampel auf grün sprang und er anfahren wollte, stürzte er von alleine und verletzte sich dabei schwer. Er musste ins Krankenhaus, wo ein Alkotest 2,8 Promille ergab. Außerdem gab er an, dass er noch einen Joint geraucht hätte. Er bekommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 11.07.2023 Unfall mit verletztem Kind Bei einem Unfall in Ingolstadt ist ein dreijähriges Mädchen verletzt worden. Die Kleine war mit ihrer Mutter gestern Nachmittag am Ingolstädter Rathausplatz auf dem Gehweg Richtung Spitalstraße unterwegs. Plötzlich und ohne Grund lief sie auf die Straße und wurde von einem Pedelec-Fahrer erwischt. Der 49-jährige bremste zwar, konnte aber einen seitlichen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.  02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 04.03.2024 Betrunkener baut Unfall - zwei Schwerverletzte Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstag Abend bei Schweitenkirchen einen Unfall mit zwei Schwerverletzten verursacht. Der 33-Jährige kam in einer Kurve von der Straße ab, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und ein Mitfahrer kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, zwei weitere Beteiligte erlitten leichte Blessuren. Ein Alkoholtest ergab