Ingolstadt: Drohne kontrolliert Leitungen

24. Januar 2020 , 11:48 Uhr

Drohnenflug für die Sicherheit – die Stadtwerke Ingolstadt schicken in der kommenden Woche eine Drohne in die Luft. Mit einer Infrarotkamera an Bord werden die Fernwärmeleitungen kontrolliert. Die Drohne fliegt zwischen 4 und halb 8 morgens und ist im Ingolstädter Nordosten, in Mailing, am Audi-Kreisel, in der Innenstadt und rund um die Pionierkaserne unterwegs. Dabei wird nur thermographisch gemessen, aber nicht gefilmt. Die Drohne ist voraussichtlich ab Dienstag drei Tage lang im Einsatz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Stadtwerke bauen an Stromversorgung Autofahrer in Ingolstadt müssen sich ab morgen auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Die Stadtwerke verlegen neue Mittelspannungsleitungen ins Schalthaus an der Richard-Wagner-Straße. Deshalb wird dort die Straße in beiden Richtungen verengt und außerdem wird die Linksabbiegerspur in die Permoserstraße verkürzt. Die Arbeiten an der Stromversorgung dauern voraussichtlich 5 Wochen. Ab der kommenden Woche werden auch in Etting neue 31.10.2023 Premierenflug für Medi-Drohne Es ist ein Meilenstein für den Transport im Gesundheitswesen: Heute ist die erste Medikamentendrohne vom Klinikum Ingolstadt zur Ilmtalklinik in Pfaffenhofen geflogen. Damit sind die mehrjährigen Tests zwar abgeschlossen, bis zu den regulären Flügen dauert es aber noch. Es müssen noch einige Sondergenehmigungen eingeholt werden. Bis dahin müssen noch Sondergenehmigungen eingeholt und auf Deutschland übertragen 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden