Ingolstadt: Dieb in der Freizeit geschnappt

12. April 2021 , 04:45 Uhr

Immer im Einsatz, auch in der Freizeit: Zwei Polizisten haben in Ingolstadt quasi im Vorübergehen einen Ladendieb geschnappt, Der 37-Jährige wollte am Samstag Abend in der Despagstraße nach einem Diebstahl aus dem Geschäft flüchten. Die beiden zufällig anwesenden Beamten erkannten die Situation und konnten den renitenten Mann festhalten. Die Beute wurde sichergestellt und der Dieb vorläufig festgenommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Randalierender Dieb zieht blank Gebracht hat es nichts: Ein Ladendieb ließ gestern Abend in einem Neuburger Supermarkt vor Kunden und Angestellten die Hose herunter. Zuvor randalierte der 41-Jährige, nach seinem Striptease griff er nach zwei kleinen Schnapsflaschen und trank sie aus. Die alarmierte Polizei konnte den Mann kurze Zeit später ermitteln. Wie sich herausstellte, hatte er bereits am Nachmittag 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 14.02.2024 Aus für Unverpackt-Laden Nach fast sechs Jahren ist Schluss, der Unverpackt-Laden in Ingolstadt schließt. Das Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs läuft nicht rentabel genug, deshalb ist es ab Ende März zu. Mit ein Grund für das Aus ist laut Donaukurier auch die Pandemie. Nach anfänglichem Erfolg liefen die Geschäfte im Unverpackt-Laden nach der Corona-Zeit offenbar nicht mehr 30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das