Ingolstadt: Dieb auf frischer Tat ertappt

12. Dezember 2019 , 12:18 Uhr

Den Angestellten eines Elektronikfachgeschäfts in der Ingolstädter Eriagstraße ist es mit vereinten Kräften gelungen, gestern einen Ladendieb festzusetzen. Der Mann wehrte sich nach Leibeskräften, konnte aber schließlich zu Boden gebracht werden. Bei einer Durchsuchung fand man bei dem Dieb Elektronikartikel im Wert von 3400 Euro. Wie Videoaufnahmen zeigen, hatte er einen Komplizen – der hatte die Ware zuvor zusammengesammelt und in der Fotoabteilung des Geschäfts deponiert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Morgen Schanzer Frühjahrsputz Großreinemachen ist morgen in Ingolstadt angesagt. Um 10 Uhr ist Start der diesjährigen Ramadama-Saison. Die erste Aufräumaktion wird von der Umweltstation Ingolstadt zusammen mit ihren Partnern organisiert. Die fleißigen Sammlerinnen und Sammler sind vor allem im Grüngürtel zwischen Eriag- und Manchinger Straße unterwegs. Treffpunkt ist der Parkplatz am Audi-Sportpark, wer dabei sein will, kann sich 30.01.2024 Betrunkener Ladendieb auf Abwegen Aggressiv und betrunken, diese Kombination hat der Ingolstädter Polizei gestern einen Einsatz beschert. In einem Supermarkt in Zuchering wurde am Abend ein Jugendlicher beim Klauen erwischt, er wehrte sich heftig. Selbst ein Angehöriger konnte den 17-Jährigen nicht beruhigen, schließlich mussten Beamte anrücken, die beleidigte, bespuckte und kratzte der Dieb. Er wurde letztendlich festgenommen und das 15.12.2023 Ladendiebe straucheln an Glastür Eine geschlossene Glastür hat Ladendiebe im Ingolstädter Westpark gestoppt. Die 17- und 18-Jährigen waren gestern Abend in einem Supermarkt dabei erwischt worden, wie sie sich mehrere Waren in ihre Taschen stopften. Mitarbeiter sprachen die junge Männer an, daraufhin versuchten diese zu flüchten. Einer taumelte jedoch und konnte festgehalten werden. Der andere rannte bis ihn eine 07.10.2023 Fahrradbesitzer gesucht In Ingolstadt ist ein vermeintlicher Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt worden. Er war gestern Mittag von Passanten dabei beobachtet worden, wie er in der Nähe der Dreizehnerstraße mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Rads aufschneiden wollte. Die Polizei wurde gerufen, die nun wiederum den Fahrradbesitzer sucht. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein weißes