Ingolstadt: Demonstration nach angeblicher Vergewaltigung

25. Januar 2016 , 06:10 Uhr

Ein Mädchen in Deutschland wird angeblich von Flüchtlingen entführt und vergewaltigt. Darüber ist im russischen Fernsehen berichtet worden, allerdings stimmt die Geschichte wohl nicht. Trotzdem gingen wegen der erfundenen Straftat am Wochenende deutschlandweit Menschen auf die Straße. Auch in Ingolstadt versammelten sich gestern Nachmittag 500 Demonstraten auf dem Rathausplatz, überwiegend Russen. Die nicht genehmigte Demonstration wurde von zahlreichen Polizisten begleitet und verlief trotz der teils aufgebrachten Stimmung ohne Vorfälle. Heute wollen Vertreter der Demonstraten noch Unterschriften im Rathaus vorbeibringen. Sie fordern, dass in Ingolstadt keine weiteren Flüchtlingsunterkünfte errichtet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2023 80jährige von zwei Männern vergewaltigt Schweres Sexualverbrechen im Nordosten Ingolstadts. Eine 80-jährige wurde am vergangenen Mittwoch Opfer einer Vergewaltigung durch zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren. Wie die Polizei erst heute mitteilte, wurde ein Pflegerin, die die Demenzkranke zur Versorgung aufsuchen wollte, Zeugin des Verbrechens. Sie reagierte geistesgegenwärtig, verschloss die Wohnungstür von außen und verständigte die Polizei. 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Morgen Demo für Palästina Am Wochenende wird in Ingolstadt für Frieden und Waffenruhe in Palästina demonstriert. Nach einer Demo und Mahnwache in Eichstätt, haben Studierende der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt jetzt eine Kundgebung am Paradeplatz geplant. Im Anschluss soll es noch einen Demo-Zug durch die Ingolstädter Innenstadt geben. Am Samstag um 13 Uhr wollen die Teilnehmenden ihre Solidarität mit der 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest