Ingolstadt: Demonstration am Stadttheater

24. Juni 2017 , 07:46 Uhr

Es waren fast so viele Befürworter wie Gegendemonstranten. Die AfD hat gestern in Ingolstadt ihren Wahlkampf aufgenommen. Die Polizei sicherte beide Gruppierungen ab, es blieb weitgehend friedlich. Lediglich Wasserbomben flogen – und Worte. Die AfD-Gegner brüllten so laut, dass von der Kundgebung nur wenig zu hören war. Zur Gegendemonstration rief das Bündnis Ingolstadt ist bunt auf. Bald starten auch die anderen Parteien bei uns in den Bundestagswahlkampf. Am 3. Juli kommt FDP-Vorsitzender Christian Lindner in die Region, eine Woche später SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2023 Chrupalla spricht weiterhin von „Angriff“ Nach dem Vorfall bei einer AfD-Wahlkampfveranstaltung letzte Woche in Ingolstadt hat sich jetzt Parteichef Chrupalla in einer Pressekonferenz geäußert. Er geht nach wie vor von einem Angriff auf ihn aus. Wie berichtet wurde er nach gesundheitlichen Beschwerden ins Klinikum eingeliefert, wo man einen Einstich am Arm nachgewiesen habe. Es werde nach wie vor nach Giftstoffen 05.10.2023 Ermittlungen nach Vorfall mit AfD-Chef Chrupalla Nach dem Vorfall bei der AfD-Wahlkampfveranstaltung gestern haben Polizei und Staatsanwaltschaft weiter keine Erkenntnisse, die auf einen Angriff auf den Politiker hindeuten. Die AfD geht dagegen wie bereits am Mittwochabend von einem «tätlichen Vorfall» aus. Tino Chrupalla war gestern Nachmittag während einer Wahlkampfveranstaltung in Ingolstadt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wie die Polizei mitteilte, musste er 04.10.2023 AfD-Chef ins Krankenhaus gebracht - Kripo ermittelt Vorfall bei der Wahlkampfveranstaltung der AfD auf dem Ingolstädter Theaterplatz. Dort sollte am Nachmittag Partei-Chef Tino Chrupalla sprechen. Doch dazu kam es nicht. Gegen 16:30 Uhr, noch vor Beginn seines Redebeitrags, musste Chrupalla hinter der Bühne medizinisch versorgt werden. Der Politiker wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht, wobei eine offensichtliche Verletzung zu diesem Zeitpunkt 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,