Ingolstadt: Demo der Klinikmitarbeiter

08. Februar 2020 , 09:56 Uhr

Nicht nur Lehrer gehen derzeit auf die Straße, auch Klinikmitarbeiter wollen in der kommenden Woche wieder demonstrieren. Beschäftigte der Servicegesellschaft des Ingolstädter Klinikums fordern untereinander eine gerechtere und gleiche Bezahlung. Vor der nächsten Tarifrunde plant die Gewerkschaft daher am Dienstagmorgen eine Aktion am Haupteingang.  Je länger die Beschäftigungszeiten der betroffenen Kollegen sei, desto mehr klaffe die monatliche Lohnlücke auseinander, so Vertreter.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 12.04.2024 Neue Intensivstation am Klinikum wird eingeweiht Sie ist ein wichtiger Baustein in der Gesundheitsversorgung der Region – die Intensivstation am Klinikum Ingolstadt. Demnächst zieht sie in einen Neubau um. Dort ist nach zweieinhalb Jahren Bauzeit Platz für 34 neue High Care Betten und neue Räume für Herzkatheder-Labore entstanden. Während der erste Teil am 24.April eingeweiht wird, geht der Umbau noch weiter. 26.03.2024 Am Samstag wieder Ostermarsch In Ingolstadt gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Ostermarsch. Unter dem Motto „Friedensfähigkeit statt Kriegstüchtigkeit“ laden die Veranstalter verschiedener Vereine, Verbände und Künstler am Karsamstag zur Demo. Treffpunkt ist um 11 Uhr am Paradeplatz, dort gibt es erste Redebeiträge und Performances. Dann zieht die Friedensdemo durch die Innenstadt über den Rathausplatz wieder zurück 22.03.2024 SPD will Staustufenquerung für Notfälle prüfen Der Süden Ingolstadts wächst und wächst, in den letzten zehn Jahren um rund 1.800 Einwohner. Deshalb wäre im Notfall eine Staustufenquerung mit schneller Anbindung zum Klinikum wichtig für die Stadtteile dort. Der Ansicht ist jedenfalls die SPD-Fraktion im Stadtrat und möchte jetzt eine Nutzung in Richtung Norden für den ÖPNV und den Rettungsdienst prüfen lassen.