Ingolstadt: Defekte Gasleitung

04. Mai 2022 , 12:40 Uhr

Wegen einer kaputten Gasleitung in Ingolstadt ist es am Vormittag zu einem Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und weiteren Rettungskräften gekommen. Die Ursache konnte schnell beseitigt werden, die Straßen mussten aber kurzzeitig rund um die Große Zellgasse in der Nähe des Baggersees gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 CSU fordert mehr Bäume Mehr Bäume für Ingolstadt! Die Politiker der CSU haben im Rathaus einen neuen Antrag eingereicht. Sie fordern bei jedem Straßenbau sofort neue Pflanzen, damit mehr schattige Plätzchen entstehen. Außerdem möchte die Partei die alten Bäume in der Stadt dauerhaft erhalten. Dafür probiert Ingolstadt derzeit bereits ein Bewässerungssystem aus. Damit bekommen die Pflanzen bald völlig automatisch 26.06.2026 Eskalation im Freibad Schlägerei im Freibad – zwei 14-Jährige haben sich gestern Nachmittag im Ingolstädter Freibad heftig gestritten. Dabei kamen Gürtel und Pfefferspray zum Einsatz. Einer der beiden Schüler kam mit Wunden im Gesicht und einem gebrochenen Finger ins Krankenhaus. Der andere Junge und zwei unbeteiligte Jugendliche bekamen durch das Spray schlecht Luft. Der Rettungsdienst versorgte die drei 26.06.2026 Der neue Wassercent kommt Bayern hat letztes Jahr eine neue Regel für die Grundwasserentnahme beschlossen. Besitzer von eigenen Brunnen zahlen dann Geld, wenn sie mehr als 5 Millionen Liter im Jahr entnehmen. Das Gesetz gilt ab dem ersten Juli. Das Umweltministerium empfiehlt, den genauen Zählerstand am ersten Juli festzuhalten. Den Link mit weiteren Infos zur Wassercentregel gibt’s bei uns 26.06.2026 Bürgerfest erst später Wer sich auf das Ingolstädter Bürgerfest Mitte Juli schon gefreut hat, der braucht noch etwas Geduld. Die Veranstalter brauchen mehr Zeit für die Planung und Umsetzung. Deshalb ist der ursprüngliche Termin im Juli vorerst hinfällig. Das Ingolstädter Bürgerfest steigt dafür am 18. und 19. September.