Ingolstadt: Dealerbande hochgenommen

28. Juni 2019 , 13:39 Uhr

Der Kripo Ingolstadt ist ein Schlag gegen eine internationale Drogenschmugglerbande gelungen. In Ingolstadt und im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gab es am Mittwoch mehrere Festnahmen. Bereits mehrere Monate dauerten die Ermittlungen gegen zwei 25- und 19-Jährige Brüder aus dem Landkreis sowie einen 22-Jährigen aus Ingolstadt. Sie sollen in den vergangenen Monaten immer wieder Rauschgift aus den Niederlanden besorgt und im gesamten süddeutschen Raum weiterverkauft haben. Die Beamten griffen am Mittwoch zu, als die Verdächtigen von einer Beschaffungsfahrt zurückkehrten – im Auto fanden die Polizisten zwar nichts, dafür aber bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen. Insgesamt konnten 29 Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

 

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hohe Haftstrafen für Drogendealer Drei Drogendealer haben vor dem Landgericht Ingolstadt hohe Gefängnisstrafen kassiert. Den Männern im Alter zwischen 28 und 44 Jahren war Kokain-Handel mit mehr als 600 Kunden vorgeworfen worden. Der Hauptangeklagte muss für neun Jahre, seine beiden Komplizen für acht und sechseinhalb Jahre hinter Gitter. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, die Verteidigung kündigte auch bereits 05.02.2024 Betrunken gegen Polizeiauto Ein denkbar ungünstiges Hindernis hat sich gestern ein Radfahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt ausgesucht. Der 32-Jährige krachte am Nachmittag betrunken in ein wegen des Fußballspiels abgestelltes Polizeiauto. Damit nicht genug, er beichtete auch noch, dass er Kokain und Marihuana genommen hat. Ein Alkoholtest ergab zwei Promille, gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 21.02.2024 Neustart für Drogen-Prozess Eine mutmaßliche Drogenbande steht ab heute vor Gericht. Die drei Männer sollen im Raum Ingolstadt mit größeren Mengen Kokain gedealt haben. Das Verfahren vor dem Landgericht Ingolstadt starete bereits im September vergangenen Jahres, wurde dann aber ausgesetzt. Insgesamt neun Verhandlungstage sind vorgesehen, das Urteil soll Mitte April fallen.