Ingolstadt: Dachverbandsgründung bayerischer Jugendvertretungen

19. März 2022 , 10:36 Uhr

In Ingolstadt wird heute der Dachverband der bayerischen Jugendvertretungen gegründet. Auf Initiative des Jugendparlaments hin wurde seit vergangenem Jahr an der Organisation gearbeitet. Künftig sind rund 25 Jugendvertretungen aus ganz Bayern im neuen Dachverband vertreten. Dadurch möchte man den gegenseitigen Austausch verbessern. Die Gründungssitzung ist heute Nachmittag in den Räumen der Ingolstädter Volkshochschule.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Demokratie gegründet Ingolstadt ist vielfältig und tolerant – das hat man heute beim Gründungsakt des Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz nochmal klar gemacht. Rund 180 Organisationen, Vereine und Unternehmen haben den sogenannten „Ingolstädter Appell“ unterzeichnet. Initiiert wurde das Bündnis von Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf: Neben der Stadt engagieren sich unter anderem Audi, die THI sowie die 17.06.2023 Weniger Unternehmensgründungen Die Zahl der Unternehmensgründungen ist im vergangenen Jahr in Oberbayern gegenüber 2021 um 13 Prozent zurückgegangen. Das teilte die zuständige Industrie-und Handelskammer mit. Entgegen dem Trend blieben die Zahlen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen nahezu gleich. Nach Angaben der IHK waren es 822 Neugründungen, ein Fall weniger als 2021. Im Landkreis Pfaffenhofen und Eichstätt wurden hingegen weniger 02.05.2023 Halbzeitbilanz der Bürgermeisterinnen Nachdem in der vergangenen Woche bereits Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf Halbzeitbilanz seiner bisherigen Amtszeit gezogen hat, folgten jetzt seine Kolleginnen. Sowohl die zweite Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll sowie die dritte Petra Kleine haben ein positives Zwischenfazit gezogen. Es wurde unter anderem auf Erfolge wie die Gründung eines Jungendparlaments, das Ziel einer klimaneutralen Stadt bis 2035 sowie 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,