Ingolstadt: CSU nimmt OB zur Donaubühne in die Pflicht

21. Februar 2022 , 09:35 Uhr

Seit gut zwei Jahren gibt es einen Beschluss zur Aufwertung der Donaubühne im Ingolstädter Klenzepark. Laut CSU ist seitdem wenig bis nichts passiert. Weder ein beantragtes Sonnensegel, noch eine dauerhafte Lösung für Toiletten seien realisiert worden. Jetzt nimmt die Stadtratsfraktion Oberbürgermeister Christian Scharpf in die Pflicht. In einer Presseerklärung fordert sie den OB auf, möglichst bald tätig zu werden und ein Konzept vorzulegen. Die CSU wünscht sich, dass die Donaubühne vor allem für Jugendliche attraktiver wird, unter anderem mit Veranstaltungen und Events.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 12.01.2024 Bürgerversammlung im Monika-Viertel gefordert Der Verkauf und die Umgestaltung der Kirche Sankt Monika in Ingolstadt sorgt seit gut einem Jahr für Wirbel, einige Anwohner des gleichnamigen Viertels machen sich Sorgen um ihr Umfeld. Laut Freie Wähler soll es auch schon eine Anfrage im Rathaus für eine Bürgerversammlung im Monika-Viertel geben. Die Stadtratsfraktion unterstützt diesen Vorschlag und unterstreichen das mit 18.04.2024 Sparkurs großes Thema Wo und wie kann die Stadt Ingolstadt Millionen einsparen? Eine Frage, die bereits im Vorfeld der entscheidenden Stadtratssitzung großes Thema war. In einer Sondersitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde eine 334 Posten lange Liste mit möglichen Sparmaßnahmen aufgestellt. Von 2025 bis 2027 möchte die Stadt Ingolstadt so zwischen 60 und 65 Millionen Euro einsparen, das 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der