Ingolstadt: CSD, Dinner in Weiß und Kunstnacht

18. September 2021 , 07:52 Uhr

Am Wochenende ist in Ingolstadt einiges geboten. Heute Nachmittag um 14 Uhr gibt es im Rahmen des Christopher Street Day einen Straßenumzug. Start des CSD ist am Paradeplatz. Ein außergewöhnliches Abendessen wartet dann heute um 17 Uhr auf dem Ingolstädter Theatervorplatz auf die Gourmets. Beim „Inklusiven Dinner in Weiß“ für Menschen mit und ohne Behinderung können selbst mitgebrachte Speisen an bereitgestellten Tischen verzehrt werden. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Reservierung erforderlich. Hier der link:

http://www.ingolstadt.de/Anmeldung-DiW

Mit  einer Kunstnacht unter dem Motto „Art and Beat“ lockt heute ab 18 Uhr außerdem das Museum für Konkrete Kunst in Ingolstadt. Außerdem läuft noch bis morgen im Bauerngerätemuseum Hundszell das kultURIG-Festival.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Unterstützung für Kultur und Kunst Die Stadt Neuburg legt auf ihre Kultur- und Kunstszene großen Wert. Deshalb unterstützt sie auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Projekte, fast 65.000 Euro wurden vom Kulturausschuss verteilt. Das meiste Geld bekommen das Neuburger Volkstheater, die Barockkonzerte und das Nachwuchs-Förderprojekt Piú. Aber auch der Kammchor, die Musikschule, die Hutschau und das Gitarrenfestival „Barock bis Rock“ 13.11.2025 Uni lädt zum Future Festival 25 Im Herzen Ingolstadts entsteht zur Zeit der Zukunftscampus, ein neues Wissenschaftszentrum mit großem Kultur- und Bildungsangebot. Wie das Angebot rund um Georgianum und Hohe Schule aussehen soll und wie eine Verbindung mit der ersten Bayerischen Landesuniversität gelingen könnte, das möchten die Katholische Universität und die Stadt beim „Future Festival 25“ herausfinden. Die kostenlose Veranstaltung mit 15.10.2025 Kunst- und Kulturpreise der Stadt Jetzt steht der Termin: am 21.Oktober werden die Kunst- und Kulturpreise der Stadt Ingolstadt vergeben. Den mit 6.000 Euro dotierten Kulturpreis bekommt Autorin Leni Brem-Keil für ihre Arbeit am Altstadttheater und ihre Netzwerkarbeit der Ingolstädter Kreativwirtschaft. Daniel „Malun“ Lange wird mit dem Kunstförderpreis der Stadt ausgezeichnet, dieser ist mit 3.000 Euro dotiert. Den Klassikförderpreis in Höhe 10.10.2025 Erneut Warnung vor Phishing-Mails Erst im Sommer hatte die Ingolstädter Stadtverwaltung vor betrügerischen E-Mails gewarnt, jetzt kommt erneut der Aufruf. Aktuell sind demnach E-Mails unterwegs, in denen ein Inkasso-Unternehmen angebliche Parkgebühren eintreiben möchte. Die Stadtverwaltung arbeitet aber nicht mit einem derartigen Unternehmen zusammen. Daher sollte man verdächtige Mails nicht beantwortet, bzw. keine enthaltenen Links öffnen.