Ingolstadt: Corona vermiest Touristen-Bilanz

07. September 2020 , 05:08 Uhr

Nach einem Übernachtungsrekord im vergangenen Jahr erlebt der Tourismus in Ingolstadt heuer einen kräftigen Dämpfer. Wegen der Corona-Pandemie sind die Übernachtungszahlen im ersten Halbjahr um fast 50 Prozent eingebrochen. Auch die zu Ende gehenden Sommerferien dürften sich nicht mehr großartig auf die Tourismuszahlen auswirken. Einen Lichtblick gab es aber: Da viele ihren Urlaub im Inland verbracht haben, darf sich Ingolstadt über mehr Tagestouristen freuen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 22.04.2024 Bilanz des 24-Stunden-Blitzmarathons Am vergangenen Freitag ist auf den Straßen wieder viel geblitzt worden. Es fand der 24-Stunden-Blitzmarathon der Polizei statt. Jetzt wurde Bilanz gezogen: So wurden im Bereich des für unsere Region zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord über 34.000 Fahrzeuge an rund 100 verschiedenen Stellen gemessen. In 510 Fällen waren die Fahrzeuge zu schnell unterwegs gewesen. Spitzenreiter war 12.04.2024 Hinweise nach Einbrüchen Nach zwei Einbrüchen in der Nacht auf Donnerstag sucht die Ingolstädter Polizei Zeugen. Im ersten Fall drangen die unbekannten Täter über ein gekipptes Fenster in eine Bäckerei an der Hindenburgstraße ein. Sie nahmen mehrere Handys und etwa 700 Euro mit. Im zweiten Fall schlugen die Einbrecher ein Fenster einer Bar an der Kreuzstraße ein und 19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man