Ingolstadt: Corona-Test in Altenheimen

07. April 2020 , 05:45 Uhr

Das Corona-Virus macht zwei Altenheimen in unserer Region zu schaffen. In je einer Einrichtung in Ingolstadt und Burgheim wurden sowohl Bewohner, als auch Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet. Die Stadt Ingolstadt reagiert darauf und möchte alle Bewohner in sämtlichen Alten- und Pflegeheimen auf das Virus testen lassen. Das hat die Führungsgruppe Katastrophenschutz angekündigt. Das betroffene Altenheim in Ingolstadt wurde unter Quarantäne gestellt. Dort und auch in der Seniorenresidenz in Burgheim werden außerdem alle Bewohner auf Corona getestet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2024 Evakuierungsplan bei Hochwasser Was passiert in Ingolstadt im Fall eines extremen Hochwassers und wie kann die Bevölkerung am besten geschützt werden?  Für diesen Katastrophenfall hat die Berufsfeuerwehr zusammen mit der Hochschule München einen Evakuierungsplan entwickelt. Dabei haben die Studierenden des Masterstudiengangs Geomatik Evakuierungsrouten und Sammelstellen erarbeitet. Besonderes Augenmerk lag auf Seniorenheimen, Schulen und KiTas. Die Ergebnisse werden jetzt 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 21.09.2023 Vorfreude auf Audi-Familienfest Mitarbeiter bei Audi haben sich den 7. Oktober bereits rot im Kalender markiert – dann findet beim Autobauer an drei Standorten in der Region ein riesiges Familienfestival statt. Auf acht Bühnen auf dem Audi-Gelände in Ingolstadt, Neuburg und Münchsmünster werden 160 Musiker auftreten. Es werden rund 100000 Gäste erwartet. An dem Tag des Festivals wird 25.07.2023 Gefragte Feuerwehr Alle Hände voll zu tun für die Feuerwehren in und um Ingolstadt: Mehrmals mussten sie heute ausrücken, weil  Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten. In Gaimersheim waren Lackierarbeiten die Ursache. Im Gewerbegebiet in der Manchinger Straße in Ingolstadt, im GVZ und in einem Museum im Altstadtbereich handelte es sich um Fehlalarme. Des Weiteren gab es einen Wasserrohrbruch-Einsatz im