Ingolstadt: Corona-Lockerungen durch mehr Testungen?

01. März 2021 , 04:54 Uhr

Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf will eine neue Strategie im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Seiner Auffassung nach könnten durch engmaschige Tests auch wieder Lockerungen möglich sein. Scharpf fordert zum Bund-Ländergipfel diese Woche von der Politik in Berlin und München, den Menschen eine Perspektive zu geben. Engmaschige Tests seien dabei derzeit die einzige Möglichkeit, Öffnungen zu ermöglichen, so Scharpf. In Ingolstadt öffnet heute ein zusätzliches kommunales Schnelltestzentrum im alten Landratsamt unter der Regie des Roten Kreuzes.

Hie sind die Kontaktdaten für Anmeldungen: Telefonisch unter 0841 305 40 00 8 Montags bis Freitags zwischen 8 und 16 Uhr. Eine Onlineanmeldung ist ebenfalls möglich -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 OB startet Bündnis für Demokratie In unserer Region hat es schon viele Kundgebungen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze gegeben. Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf möchte das Engagement unterstützen und hat ein Bündnis für Demokratie, Vielfalt und Toleranz auf den Weg gebracht. Neben der Stadt Ingolstadt engagieren sich unter anderem Audi, die Katholische Uni Eichstätt-Ingolstadt und die Technische Hochschule. Weitere Organisationen, Unternehmen 12.01.2024 Bürgerversammlung im Monika-Viertel gefordert Der Verkauf und die Umgestaltung der Kirche Sankt Monika in Ingolstadt sorgt seit gut einem Jahr für Wirbel, einige Anwohner des gleichnamigen Viertels machen sich Sorgen um ihr Umfeld. Laut Freie Wähler soll es auch schon eine Anfrage im Rathaus für eine Bürgerversammlung im Monika-Viertel geben. Die Stadtratsfraktion unterstützt diesen Vorschlag und unterstreichen das mit 06.04.2024 Grünes Licht für Public Viewing Erst die Bundesregierung, jetzt auch die Stadtverwaltung Ingolstadt. Bei der Fußball-Europameisterschaft laufen einige Spiele auch am späteren Abend. Deshalb hatte das Bundeskabinett den Kommunen die Möglichkeit gegeben, während des Sportevents das Public Viewing auch über 22 Uhr hinaus zu genehmigen. Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf kündigte an, dass die Stadtverwaltung solche Anträge der Gastwirte im Rahmen der 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im