Ingolstadt: Christkindl vorgestellt

19. November 2020 , 18:25 Uhr

Auch in einem schwierigen Jahr wie diesem ist auf eins Verlass: Das Christkindl. In Ingolstadt ist heute das neue vorgestellt worden. Es ist Celina Litter aus Gerolfing. Sie ist 20 Jahre alt, studiert Grundschullehramt in Eichstätt und möchte den Menschen in der Region Freude und Gutes bringen. Das Christkind hat sich vorgenommen, den krisengeplagten Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Senior auf Abwegen - drei Unfälle und zwei Verletzte Ein betagter Autofahrer hat gestern auf seinem Weg von Gerolfing nach Gaimersheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Zunächst fuhr er ein Verkehrszeichen um, anschließend überfuhr der 84-Jährige eine Verkehrsinsel und rammte weitere Zeichen. Um den entstandenen Schaden kümmerte er sich nicht, stattdessen geriet der Mann in Gaimersheim mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidierte 02.09.2023 Marsch der Verbundenheit Solidariät für Soldaten im Auslandseinsatz – das ist der Zweck des Marsches der Verbundenheit. In diesem Jahr findet der Marsch unter Regie des Reservistenverbandes überwiegend im Landkreis Eichstätt statt. Eine Woche lang werden Tagesmärsche absolviert. Auf jeder Etappe wird ein gelbes Band mitgeführt, das von Teilnehmern und Offiziellen unterschrieben wird. Nach dem Marsch bekommt das 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich durchgeführt wurden. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist noch 30.04.2024 Landkreis braucht Geld Die fetten Jahre sind wohl vorbei, der Landkreis Eichstätt kommt um einen Kredit nicht mehr herum. Zum ersten Mal seit langer Zeit müssen 12 Millionen Euro aufgenommen werden. Die Ausschreibung für die erste Hälfte soll laut Beschluss im Kreisausschuss noch in dieser Woche erfolgen. Geplant ist eine Kreditlaufzeit von 25 Jahren mit festen Zinsen.