Ingolstadt: Chefarzt der Orthopädie verlässt das Klinikum

21. Juli 2016 , 06:02 Uhr

Ein angesehener Mediziner verlässt das Klinikum Ingolstadt. Seit 15 Jahren war Professor Axel Hillmann Chefarzt der Orthopädie, jetzt hat er zum Ende des Jahres gekündigt Möglicher Grund ist eine Umstrukturierung. Nach Informationen des Donaukurier sollen die Orthopädie und die Unfallchirurgie zusammengelegt werden. Der neue, fusionierte Bereich soll möglicherweise von Professor Michael Wenzl, dem bisherigen Chef der chirurgischen Klinik II geleitet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Bei Unfall eingequetscht Schwerer Unfall gestern am Brückenkopf in Ingolstadt, dabei ist ein Mann zwischen zwei Autos eingeklemmt worden. Eine Autofahrerin hielt auf der rechten Spur und das trotz absolutem Halteverbot. Ihr Beifahrer stieg aus und ging zum Kofferraum, ein anderer Autofahrer übersah den stehenden PKW. Der 25-Jährige wurde zwischen den Fahrzeugen eingequetscht und kam mit schweren Verletzungen 13.05.2026 Mit Auto im Garten gelandet - Autofahrerin schwer verletzt Alle Hände voll zu tun hatten gestern Abend Feuerwehr und Rettungskräfte in Brunnen bei Schrobenhausen. Eine Autofahrerin kam aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem PKW von der Straße ab, krachte durch einen Gartenzaun und kam kurz vor einer Kinderschaukel zum Stehen. Trotz geringem Tempo war die 29-Jährige eingeklemmt, sie wurde von der Feuerwehr befreit und 04.05.2026 Mit Fahrrad in Bahnhofsunterführung - 11-Jähriger schwer verletzt Eigentlich ist der Tunnel am Ingolstädter Hauptbahnhof Fußgängern vorbehalten. Trotzdem war am vergangenen Mittwoch Morgen eine junge Frau dort auf ihrem Fahrrad unterwegs. Wie die Bundespolizei erst heute mitteilt, erfasste die 17-Jährige am Ende der Unterführung einen Jungen, der sich dort gerade ein Wettrennen mit seinem Freund lieferte. Der 11-Jährige stürzte und erlitt einen offenen 04.03.2026 Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt Schwerer Unfall gestern Abend in Ingolstadt, dabei ist ein junger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der 21-Jährige war auf der Beilngrieser Straße in Oberhaunstadt unterwegs und überholte ein vor ihm fahrendes Auto. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Straße ab und krachte in zwei geparkte PKW. Zeugen leisteten sofort Erste