Ingolstadt: Busfahrer streiken

09. Oktober 2020 , 05:49 Uhr

Seit heute Früh haben viele Busfahrer in Ingolstadt die Arbeit niedergelegt. Ihre Gewerkschaften hatten zum Streik aufgerufen. Für Schüler und Arbeitnehmer bedeutet das: Chaos. Die Meinungen der Bevölkerung zu den Arbeitsniederlegungen gehen auseinander:

Die Streiks bei den Busfahrern des Stadtbus Ingolstadt gehen noch bis 14 Uhr. Es kommt zu massiven Ausfällen im Linienverkehr und beim Airport-Express. Betroffen von den Streiks sind auch die Nachbargemeinden Gaimersheim, Lenting, Hepberg und Kösching.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 Verspätungen und Zugausfälle Pendler, Schüler, Reisende, sie alle haben heute mal wieder ein Problem, sind sie auf die Deutsche Bahn angewiesen. Denn seit gestern Abend streiken die Lokführer der Gewerkschaft GDL und das noch bis 18 Uhr heute Abend. Das heißt, es kann zu Verspätungen und Zugausfällen kommen. Und das auch bei uns im Regionalverkehr, so wird vor 12.05.2023 Busverkehr nicht vom Streik betroffen Gute Nachrichten für alle Bürgerinnen und Bürger im Raum Ingolstadt. Der Busverkehr ist vom Bahnstreik kommende Woche voraussichtlich nicht betroffen. Dagegen müssen Bahnfahrende bei agilis, DB Regio und BRB mit erheblichen Behinderungen rechnen. Bei der bayerischen Regiobahn wird bereits am Sonntagabend ab 19 Uhr mit Einschränkungen gerechnet. Infos finden Sie auch nochmal hier: www.brb.de https://www.agilis.de/ 06.05.2024 Streit läuft aus dem Ruder - Heute Prozessbeginn Ein heftiger Streit in einem Auto ist ab heute Gegenstand eines Prozesses am Landgericht Ingolstadt. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, im April 2022 seine am Steuer eines PKW sitzende Lebensgefährtin bei voller Fahrt an den Haaren gepackt und zum Anhalten genötigt zu haben. Anschließend soll er sie noch dazu gezwungen haben, ihr Handy herauszurücken. Der Mann 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der