Ingolstadt: Bundesliga-Auftakt für FCI in Hamburg

29. Juni 2016 , 13:12 Uhr

Die Fußball-EM in Frankreich geht in die entscheidende Phase, und auch die Bundesliga wirft ihre Schatten voraus. Der DFB hat heute den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Zum Auftakt am letzten Augustwochenende geht es für die Schanzer nach Hamburg zum HSV. Eine Woche später kommt die Hertha aus Berlin in den Audi Sport Park. Der dritte Gegner ist dann bereits der Höhepunkt: Der FC Bayern. Das Spiel in München ist Mitte September. Die komplette Aufstellung gibt es im Internet unter www.bundesliga.de

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2026 Resttermine in der Saison stehen Jetzt können Fußballfans planen: Die Partien der Schanzer sind bis zum 38. Spieltag zeitgenau festgesetzt. Der DFB gab jetzt die letzten Termine der Saison bekannt. Am 25. April reist der FCI nach Baden-Württemberg zur TSG Hoffenheim II.  Zum Ende der Saison stehen im Mai noch drei Begegnungen auf dem Fahrplan der Ingolstädter: Den Auftakt macht 25.06.2026 Harald Gärtner kommt zurück Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück. Harald Gärtner übernimmt ab Juli beim FC Ingolstadt die Position des Geschäftsführers Sport und Kommunikation. Der 57-Jährige war bereits von 2007 bis 2019 bei den Schanzern tätig und führte den Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga. Gemeinsam mit Florian Günzler und Markus Grünberger bildet er künftig die neue 11.06.2026 Generalprobe gegen Heidenheim Anfang Juli testet der FC Ingolstadt ganz traditionell gegen den VfB Eichstätt. In der Vorbereitung auf die neue Saison haben die Schanzer jetzt ein weiteres Testspiel im Kalender stehen. Am Samstag den 1. August geht es zum 1. FC Heidenheim. Es ist die Generalprobe für den FCI vor dem Liga-Auftakt. Beim Spiel in Heidenheim gibt 16.05.2026 Sieg zum Saisonende Der FC Ingolstadt verabschiedet sich mit einem Torfeuerwerk aus der diesjährigen Saison in der dritten Fußball-Liga: Zu Hause im Audi-Sportpark gewannen sie am frühen Nachmittag mit 5 zu 1 gegen Waldhof Mannheim. Damit verabschieden sich die Schanzer auf dem 12. Tabellenplatz.