Ingolstadt: Bundesinnenminister zu Gast

04. Januar 2016 , 06:19 Uhr

Im neuen Jahr stehen wieder viele Neujahrsempfänge an: Die CSU konnte in Ingolstadt dafür Bundesinnenminister Thomas de Maizière verpflichten. Oberbürgermeister Christian Lösel wird sich davor mit dem Minister zusammensitzen und ihm Themen und Anliegen der Stadt schildern. Beim Neujahrsempfang heute Abend der CSU werden bis zu 1.200 geladene Gäste erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Neujahrsempfänge im Zeichen der Wahl Wir sind mitten im Kommunalwahlkampf – das sieht man auch an den Gästen zu den diesjährigen Neujahrsempfängen. Der CSU-Kreisverband Eichstätt hat für Sonntag keinen geringeren als den Parteivorsitzenden Markus Söder eingeladen. Er rührt am Vormittag in der Römerhalle für Alexander Anetsberger die Werbetrommel. Der CSU-Kreisverband Ingolstadt legt am kommenden Dienstag nach. Ins Stadttheater Ingolstadt kommt 16.10.2025 Härtere Strafen für Müllsünder gefordert Sperrmüllberge auf Gehwegen, alte Reifen auf Parkplätzen, verlassene Autos mitten im Abfall: Nach dem jüngsten Fund eines zugemüllten Fahrzeugs an der Hindenburgstraße schlägt die CSU Ingolstadt Alarm. Unter dem Motto „#SOS- Sicherheit, Ordnung, Sauberkeit“ fordert der Kreisverband eine Verdopplung der Bußgelder für illegale Müllablagerungen. Diese seien kein Kavaliersdelikt, sondern ein wachsendes Problem, welches das Stadtbild 05.05.2026 Erste Sitzung mit neuem Stadtrat Am Nachmittag hat sich der neue Ingolstädter Stadtrat zur ersten Sitzung nach den Kommunalwahlen getroffen. Zuvor gab es hinter den Kulissen bereits einen wichtigen Beschluss. CSU, SPD Und Grüne bilden in den kommenden sechs Jahren mit insgesamt 29 Sitzen eine Kooperation und haben die Entscheidungsmehrheit. Ein wichtige Abstimmung heute zum Auftakt: Franz Wöhrl von der 30.04.2026 Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus Dorothea Deneke-Stoll tritt aus der CSU aus und verlässt auch die Fraktion im neu gewählten Ingolstädter Stadtrat. Ihr Stadtratsmandat will sie aber ausüben. Die 67jährige war in den vergangenen 6 Jahren zweite Bürgermeisterin und ist von ihrer Partei nicht mehr für den Posten nominiert worden. In einer Pressemitteilung äußerte der CSU-Kreisverband sein Bedauern über diese