Ingolstadt: Bub in Klobrille gefangen

22. Februar 2016 , 14:18 Uhr

Ein kurioser Fall hat gestern das Geschick der Bundespolizei am Ingolstädter Hauptbahnhof gefordert. Eine verzweifelte Familie auf dem Weg mit dem Zug nach Nürnberg suchte am Abend Rat bei den Beamten. Der einjährige Sohn war nach einem Bremsmanöver des ICE mit dem Kopf in die eigene mobile Kinder-Klobrille geraten. Jetzt stecke er fest. Die Polizei konnte den Bub schließlich aus seiner Lage befreien: Mit Waffenöl schmierten sie die Toilettenhilfe und die Ohren des Kindes ein. Der Bub bekam nach der Befreiungsaktion noch ein Plüschtier, dann konnte er mit seinen Eltern die Reise fortsetzen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Viel Arbeit für die Bahnhofsmission Die Bahnhofsmission Ingolstadt hat im vergangenen Jahr wieder tausende Menschen mit über 7.000 Hilfeleistungen unterstützt. 16 Ehrenamtliche haben sich dabei um rund 5.800 Hilfesuchende gekümmert. Nach der Corona-Delle ist vor allem die Zahl der Hilfen im Reiseverkehr um rund 1.000 auf 2.800 gestiegen. Auch die Ausgabe von Essen, Getränken und Kleidung hat zugenommen. Die Stadt 30.03.2024 OB und Landräte protestieren beim Bundesverkehrsminister Ingolstadts Oberbürgermeister Scharpf und die Landräte der drei umliegenden Landkreise, Anetsberger, Gürtner und von der Grün, haben einen Protestbrief an Bundesverkehrsminister Wissing geschrieben. Darin beschweren sich die Politiker, dass das Angebot an ICE-Halten am Ingolstädter Hauptbahnhof immer weiter zurückgeht. Diese Entscheidung sei bei einer Bevölkerungszahl von 500.000 Menschen, global agierenden Unternehmen und Hochschulen nicht nachvollziehbar, 14.02.2024 Aus für Unverpackt-Laden Nach fast sechs Jahren ist Schluss, der Unverpackt-Laden in Ingolstadt schließt. Das Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs läuft nicht rentabel genug, deshalb ist es ab Ende März zu. Mit ein Grund für das Aus ist laut Donaukurier auch die Pandemie. Nach anfänglichem Erfolg liefen die Geschäfte im Unverpackt-Laden nach der Corona-Zeit offenbar nicht mehr 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49