Ingolstadt: Brandstiftung mit hohem Schaden

11. August 2022 , 15:54 Uhr

Heute Früh haben bislang unbekannte Täter ein Auto in der Manchinger Straße in Ingolstadt angezündet. Der Wagen brannte vollständig aus, ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Werkstatt konnte jedoch verhindert werden. Bei einem weiteren Fahrzeug wurde zudem eine Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden liegt bei rund 50 Tausend Euro, Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Altkleidercontainer in Flammen Unbekannte haben einen Altkleidercontainer in Ingolstadt angezündet. Eine Taxifahrerin entdeckte den Brand heute in den frühen Morgenstunden und meldete ihn der Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte an der Unterführung in der Ringseestraße eintrafen, brannte der Container bereits lichterloh. Die Berufsfeuerwehr konnte das Feuer löschen – es entstand Schaden von 2-Tausend Euro.  Die Polizei sucht jetzt Zeugen, 10.08.2023 Großbrand wohl wegen technischem Defekt Der Großbrand mit Millionenschaden einer Denkendorfer Zinkerei beschäftigt nach wie vor die Ingolstädter Kriminalpolizei. Jetzt kam heraus, dass wohl nicht Brandstiftung, sondern ein technischer Defekt zu dem Unglück am Dienstag Abend führte. Die Ermittlungen zur Ursache sind deshalb so schwierig, weil das Gebäude stark einsturzgefährdet ist. Wie berichtet war der Großbrand Dienstag gegen 21 Uhr 30.03.2024 Feuerwehreinsatz am Westpark Am frühen Morgen gegen 4 Uhr ist die Feuerwehr zum Westpark gerufen worden. Dort hatte die Brandmeldeanlage in einem Laden angeschlagen. In einem Technikraum war es zu einem Schmorbrand an einem Lüfterrad gekommen. Der Brand konnte schnell durch die Einsatzkräfte gelöscht werden. Anschließend wurde großräumig entlüftet.   26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es