Ingolstadt: Brandstiftung in der Innenstadt

16. August 2022 , 12:39 Uhr

In der Ingolstädter Innenstadt haben mehrere Mülleimer gebrannt. Passanten hatten die Feuerwehr gestern Abend alarmiert, nachdem sie einen brennenden Mülleimer im Bereich Theresienstraße Ecke Am Stein bemerkt hatten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Allerdings stellten die Einsatzkräfte fest, dass es aus weiteren Abfalleimern rauchte. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 Fünf Verletzte und hoher Schaden Ein unaufmerksamer Autofahrer hat gestern am späten Nachmittag einen Unfall auf der A9 bei Ingolstadt verursacht. Er krachte gegen 17 Uhr 30 an einem Stauende auf ein anderes Fahrzeug und schob das noch auf den Vordermann. Fünf Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt, zwei kamen ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei 25.000 Euro, 30.01.2024 Frau aus der Donau gerettet Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften heute Vormittag am Ingolstädter Stausee. Gegen 11 Uhr entdeckten Passanten eine Frau im Wasser, die zu ertrinken drohte und warfen ihr einen Rettungsring zu. Die steile Böschung erschwerte den Einsatz, doch schließlich konnte die 35jährige von Polizei und Feuerwehr ans Ufer gebracht werden. Die Ingolstädterin wurde mit Unterkühlungen ins Klinikum 29.12.2023 Offenbar Brandstiftung Der Inhaber einer Wohnung in Ingolstadt hat die Feuerwehr bei Löscharbeiten in seinem Wohnzimmer mit einem Messer bedroht. Den Brand in der Nacht zum Freitag soll der 72-Jährige ersten Erkenntnissen zufolge selbst gelegt haben, so die Polizei. Er habe sich wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. Ein anderer Bewohner des Mehrfamilienhauses hatte die Feuerwehr gerufen, 29.12.2023 Zimmerbrand endet glimpflich Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Nacht bei einem Feuer in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus ein größeres Unglück verhindert. Er bemerkte gegen 3 Uhr den Ton eines Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr. Da in der betroffenen Wohnung keiner öffnete, brach die gerufene Polizei die Tür auf. Ein Atemschutztrupp brachte den Bewohner samt Haustier in Sicherheit, beide wurden