Ingolstadt: Brandstifter von Friedrichshofen gefasst

17. Januar 2018 , 12:39 Uhr

Ermittlungserfolg in Ingolstadt: Die Kripo hat den Brandstifter von Friedrichshofen festgenommen, 12 Tage nach der letzten Tat. Der 27-jährige sitzt in U-Haft. Seit Herbst beschäftigte die Kripo eine Serie von Brandstiftung. Immer wieder wurden in einem bestimmten Bereich von Friedrichshofen Autos angezündet oder beschädigt. Der Schaden lag bei mehr als 100.000 Euro. Bei umfangreichen Anwohnerbefragungen und Vernehmungen in umliegenden Gaststätten geriet der Mann ins Visier der Polizei. Gestern um sechs Uhr in der Früh standen die Beamten mit einem Durchsuchungsbeschluss vor dessen Tür. Der 27-jährige hat gestanden, über das Motiv ist noch nichts bekannt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Ermittlungserfolg für Kripo - zwei Friedhofsräuber festgenommen Seit Februar arbeitet eine Ermittlungsgruppe der Kripo Ingolstadt an der Aufklärung einer Serie von Grabschmuckdiebstählen. Zwei Tatverdächtige sind schon in Untersuchungshaft, jetzt sind noch zwei weitere dazu gekommen. Ein 20-Jähriger und ein 33-Jähriger wurden in Ingolstadt und Südhessen festgenommen. Sie befinden sich wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Insgesamt hat die Polizei über 17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 19.12.2023 Polizei klärt Vergewaltigungsversuch Erfolg für die Kripo Ingolstadt: Eine 7-köpfige Ermittlungsgruppe hat einen brutalen Überfall auf eine junge Frau geklärt. Im Spätsommer wurde die 24-jährige im Ingolstädter Westviertel beinahe vergewaltigt. Der Täter wurde damals von einem mutigen Autofahrer gestört. Die Frau konnte sich befreien und zu dem Zeugen retten. Der Täter schoss noch mit einer unbekannten Waffe auf 16.11.2023 Telefonbetrüger erbeuten wertvolle Uhrensammlung Momentan scheint Ingolstadt für Telefonbetrüger leider ein „gutes Pflaster“ zu sein – schon wieder ist ein Rentner auf die alte Masche hereingefallen. Eine Frau rief gestern Mittag bei dem Mann an und gab sich als dessen Tochter aus. Bei dem Telefonat erklärte die Frau, dass sie einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe und nur dann nicht