Ingolstadt: Brand in Erdgeschosswohnung

23. Juli 2020 , 15:14 Uhr

Feuer heute Mittag in einer Wohnung eines Hochhauses in der Ingolstädter Herschelstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Es wurde eine Person leicht verletzt. Ersten Schätzungen zufolge entstand Schaden in Höhe von 200.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Die Bewohner der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zuhause.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Zimmerbrand endet glimpflich Ein aufmerksamer Nachbar hat heute Nacht bei einem Feuer in einem Ingolstädter Mehrfamilienhaus ein größeres Unglück verhindert. Er bemerkte gegen 3 Uhr den Ton eines Rauchmelders und verständigte die Feuerwehr. Da in der betroffenen Wohnung keiner öffnete, brach die gerufene Polizei die Tür auf. Ein Atemschutztrupp brachte den Bewohner samt Haustier in Sicherheit, beide wurden 27.12.2023 Leerstehendes Haus wird Raub der Flammen In einem Wohnhaus im Wolnzacher Ortsteil Gosseltshausen hat es gestern am späten Abend gebrannt. Das Gebäude steht zum Glück derzeit leer, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren wurden kurz nach 23 Uhr alarmiert und konnten das Feuer löschen. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, dazu hat die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen. Den entstandenen Schaden beim Wohnhausbrand in 06.12.2023 Feuer in Wohnhaus - Bewohnerin schwer verletzt Bei einem Wohnhausbrand gestern Abend in Ingolstadt ist eine Bewohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen in einem Anbau aus Holz ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen bereits auf das Haus ausgebreitet. Die Bewohnerin rettete sich noch selbst aus dem Gebäude, sie kam ins Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten gut 08.11.2023 Waschmaschine in Flammen - Hund gerettet Der Brand einer Waschmaschine hat gestern Abend die Ingolstädter Feuerwehr beschäftigt. Besonders tragisch: Ein Hund war noch in dem Einfamilienhaus in der Hauffstraße. Er wurde zum Glück unversehrt gerettet, eine Bewohnerin musste mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus. Der Atemschutz-Trupp löschte die Waschmaschine im Keller und kümmerte sich um eine wegen der Hitze