Ingolstadt: Brand hinterlässt 15.000 Euro Sachschaden

14. Februar 2017 , 16:37 Uhr

Der Brand in der Herschel-Schule in Ingolstadt hat einen Sachschaden von rund 15.000 Euro hinterlassen. Wie berichtet, hat gestern ein Papierhandtuchspender in einer Toilette im ersten Stock gebrannt. Dabei kam ein zu großer Rauchentwicklung. Die 400 Schüler und Lehrer wurden schnell evakuiert. Die Experten gehen von Brandstiftung aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen werden gebeten sich zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden. 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 16.04.2024 Zwei betrunkene Frauen unterwegs Die Ingolstädter Polizei hat zwei stark betrunkene Frauen aus dem Verkehr gezogen. Gestern Nachmittag verlor eine 59jährige in der Haunwöhrer Straße die Kontrolle über ihr dreirädriges Fahrzeug und die Ape Piaggio kippte um. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 3 Promille. Heute Nacht war eine 33jährige Autofahrerin in der Westlichen Ringstraße aufgefallen. Bei ihr 11.04.2024 Schwelbrand bei der MVA Im Ingolstädter Ortsteil Mailing ist heute Mittag die starke Verrauchung eines Bunkers in der Müllverwertungsanlage gemeldet worden. Wie Experten der Feuerwehr feststellten, handelte es sich um einen Schwelbrand. Das betroffene Material wurde mit einem Kran entfernt und anschließend kontrolliert gelöscht. Verletzt wurde niemand.