Ingolstadt: BMW-Topmanagerin läuft zu Audi über

08. Januar 2019 , 12:38 Uhr

Pikanter Wechsel innerhalb der Automobilbranche: Die BMW-Topmanagerin Hildegard Wortmann wechselt zum Ingolstädter Erzrivalen Audi. Sie soll künftig den Bereich Vertrieb und Marketing verantworten. Sie folgt damit auf Bram Schot, der Anfang des Jahres den Vorstandsvorsitz bei Audi übernommen hat.
Wortmann verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Sie übernimmt die Position spätestens ab 1. Juli diesen Jahres. Damit rückt mit Wortmann erstmals eine Frau in das oberste Führungsgremium der Ingolstädter Premiummarke auf.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Bestes E-Ladenetz in ganz Deutschland In der Hälfte der Gemeinden in Deutschland finden E-Autofahrer heute noch keine einzige öffentliche Ladesäule, sagt der Branchenverband VDA.  Am besten schneidet im Ranking Ingolstadt ab. Hier gibt es rund 1.500 Ladepunkte bei über 100.000 zugelassenen Autos also 66 Autos je Ladepunkt. Bundesweit Platz zwei belegt die Stadt Regensburg gefolgt von Emden in Niedersachsen.  In 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 16.04.2024 Länger warten auf Halbstunden-Takt Wenn es mal wieder länger dauert. Eigentlich sollte der Bahnhalt Ingolstadt-Audi bereits im Dezember im Halbstunden-Takt angefahren werden. Allerdings ist die Deutsche Bahn mit den notwendigen Bauarbeiten im Verzug. Wie der Donaukurier berichtet, hakt es am Bau eines Wendegleises in Gaimersheim. Nun soll der Halbstunden-Takt am Bahnhof Ingolstadt-Audi zum Fahrplanwechsel im Dezember 2027 Wirklichkeit werden. 11.04.2024 Wichtiger Sieg vor Gericht gegen chinesischen Konkurrenten Erleichterung bei den Verantwortlichen der Audi AG – der Ingolstädter Autohersteller hat vor dem Oberlandesgericht München einen wichtigen Sieg errungen. Seit zwei Jahren streitet Audi mit dem chinesischen Konkurrenten Nio um die Namen von E-Auto-Modellen des Konkurrenten. Der will auf dem deutschen Markt Fuß fassen und nannte seine Autos ES 6, ES 7 und ES