Ingolstadt: Bisher weniger Besucher bei miba

05. April 2017 , 14:26 Uhr

Halbzeit bei der miba in Ingolstadt. Bisher kamen 27.000 Besucher auf das Ausstellungsgelände, das sind 10 Prozent weniger, als vor zwei Jahren.
Ausstellungsleiter sieht als Grund auch das schöne Wetter zum Auftakt am Wochenenende. Das Fehlen der meisten Partnerstädte und Audi sei ebenfalls ein Schatten auf der bisherigen Bilanz. Dennoch gaben 80 Prozent der Besucher an, dass Ihnen die miba gut gefalle. Die Ausstellung dauert noch bis einschließlich kommenden Sonntag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Umsatz und Gewinn eingebrochen Einen ausgesprochen schlechten Start ins Jahr 2024 hat Audi erwischt. Der Ingolstädter Autobauer büßte auf Konzernebene im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr rund ein Milliarde Euro Gewinn und mehr als drei Milliarden Euro Umsatz ein. Das gab der Konzern heute bekannt. Unterm Strich bleibt ein Plus von 736 Millionen. Die Zahl der Auslieferungen bei 17.06.2023 Weniger Unternehmensgründungen Die Zahl der Unternehmensgründungen ist im vergangenen Jahr in Oberbayern gegenüber 2021 um 13 Prozent zurückgegangen. Das teilte die zuständige Industrie-und Handelskammer mit. Entgegen dem Trend blieben die Zahlen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen nahezu gleich. Nach Angaben der IHK waren es 822 Neugründungen, ein Fall weniger als 2021. Im Landkreis Pfaffenhofen und Eichstätt wurden hingegen weniger 18.05.2024 Vom Bus gestreift Knapp 60.000 Euro Gesamtschaden – das ist das Ergebnis einer Unachtsamkeit auf der Ettinger Umgehung. Ein Busfahrer war am Freitganachmittag von Lenting kommend auf die linke Seite geraten. Dabei streifte er einen entgegenkomnmenden Sattelzug. Die komplette Verglasung am Bus wurde beschädigt. Der war zum Glück unbesetzt. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Durch die umherfliegenden 18.05.2024 Stundenlange Sperre wegen Unfall Ein schwerer Unfall hat gestern Nachmittag für eine stundenlange Sperre der B16 in Richtung Neuburg gesorgt. Der Fahrer eines Kleintransporters samt Anhänger wendete verbotswidrig und vermutlich unter Drogen auf der Bundesstraße und übersah dabei das Auto einer Frau. Beim Zusammenstoß wurden die 22-Jährige und ihr 19 Jahre alter Beifahrer schwer verletzt, sie kamen ins Krankenhaus.