Ingolstadt: BGI fordert Aufklärung nach Absage des Afrika-Festes

16. Mai 2019 , 14:31 Uhr

Die kurzfristige Absage des beliebten Afrika-Festes in Ingolstadt hat für Unmut gesorgt: Es hatte offenbar unter anderem eine Terminüberschneidung gegeben, so dass das Fest ersatzlos gestrichen wurde. Das will die Bürgergemeinschaft Ingolstadt, kurz BGI so nicht hinnehmen. Sie möchte die genauen Umstände klären, die zur Absage des Afrika-Festes geführt hat. Unter anderem geht es dabei darum, ob und inwiefern die Stadt eine Schuld trägt sowie ob auch entsprechende Ausweichmöglichkeiten geprüft wurden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 Polizei startet Aufklärungskampagne gegen Telefonbetrug Im vergangenen Jahr haben Telefonbetrüger allein in Bayern 24 Millionen Euro erbeutet. Zielscheiben der Kriminellen sind vor allem ältere Mitmenschen, denen mit Enkeltrick oder durch falsche Polizeibeamte Geld und Wertgegenstände gestohlen werden sollen. Bayerns Innenminister Herrmann hat ihnen den Kampf angesagt und startet ab Montag eine bayernweite Aktionswoche. Auch das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt 02.02.2024 Erste inklusive Job- und Ausbildungsmesse Menschen mit Behinderung haben es auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt oft sehr schwer. Der Inklusionsrat der Stadt Ingolstadt hat deshalb jetzt eine inklusive Job- und Ausbildungsmesse auf den Weg gebracht. Bislang sind 25 Aussteller gemeldet und bieten ein breites Angebot. Interessierte Unternehmen und Verbände können sich aber noch bis heute für die Messe anmelden. Alle 23.01.2024 Stadtführung wehrt sich gegen Vorwürfe von St. Monika-Anwohnern Unruhe im Monika-Viertel in Ingolstadt, nach der Entweihung der Kirche haben Anwohner jüngst in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Christian Scharpf eine Bürgerversammlung gefordert, um bei der künftigen Gestaltung des Areals mitsprechen zu können. Aus Sicht der Stadt wurde die zukünftige Gestaltung des Viertels mit Sozialwohnungen für Familien bereits zwei mal öffentlich und ausführlich im 18.01.2024 Anwohner im Monikaviertel fordern Bürgerversammlung Die Kirche St. Monika in Ingolstadt ist seit dem vergangenen Sonntag entweiht, doch wie geht es mit dem Gelände weiter? Anwohner haben sich jetzt erneut in einem offenen Brief an die Stadtspitze gewandt. Bereits Anfang Januar hatten sie eine Bürgerversammlung gefordert, um mit der Verwaltung die künftige Entwicklung des Areals zu besprechen. Seitdem habe es