Ingolstadt: Bewährungsstrafe für Verkehrsrowdy

31. August 2017 , 05:38 Uhr

Ein Verkehrsrowdy aus Ingolstadt ist bei seinem Prozess noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Der 24-Jährige wurde vor dem Amtsgericht zu eineinhalben Jahren auf Bewährung und 2.100 Euro Geldstrafe verurteilt. Er hatte sich im Mai in Friedrichshofen mit einem Radfahrer angelegt, der ihn zum langsamer fahren aufgefordert hatte. Neben Beleidigungen aus dem offenen Autofenster war er mit hoher Geschwindigkeit auf den Radler zugerast. Der Angegriffene konnte sich durch einen Sprung retten. Seinen Führerschein ist der Verurteilte wegen dieser Aktion auch los. Erst nach eineinhalb Jahren darf er wieder hinters Steuer seines Autos.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 09.02.2024 Weitere Aussagen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt hatte ausgesagt, das sie vom Mitangeklagten zur Hilfe am Mord gezwungen worden ist. Vier Zeugen, die gestern befragt wurden, zeichnen ein anderes Bild, allerdings sind sie alle mit dem Angeklagten befreundet. Unter anderem wollte sie auch von einem Freund wissen, wie weit er für sie gehen würde, 08.02.2024 Berufungsverfahren im Missbrauchsprozess beginnt Ein Pfarrer aus Pfaffenhofen muss sich ab heute in einem Berufungsverfahren wegen sexuellen Missbrauchs vor dem Landgericht Ingolstadt verantworten. Der Geistliche soll einen 15-jährigen Ministranten im Jahr 2008 mehrfach gefesselt und sexuell belästigt haben. Er war deshalb vom Amtsgericht Pfaffenhofen zu acht Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden, dagegen ging er vor. Für das jetzige 02.06.2023 Urteil zu Schlägerei am Skaterplatz Zwei Angeklagte wegen gefährlicher Körperverletzung, zwei unterschiedliche Urteile. Das ist die Bilanz eines Verfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung am Amtsgericht Neuburg. Es ging um eine aus den Rudern gelaufene Geburtstagsfeier mit Schlägerei. Das Urteil gegen den 18-jährigen Angeklagten lautete ein Jahr und neun Monaten auf Bewährung. Er wurde für schuldig befunden, einen 17-Jährigen und einen 20-Jährigen