Ingolstadt: Bewährung für Blüten

23. November 2017 , 06:34 Uhr

Ein Jahr auf Bewährung dafür, dass ein Mann aus dem Raum Ingolstadt seinen Farbkopierer angeschmissen und falsche Geldscheine gedruckt hat. Das Urteil fiel nun vor dem Schöffengericht. Der 30-Jährige hatte in der vergangenen Vorweihnachtszeit die falschen Geldscheine gedruckt und damit versucht,  Einkaufsgutscheine zu erwerben. Das sei aus reiner Neugierde passiert – nicht aus Geldnot.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2024 8 Monate auf Bewährung für sexuellen Missbrauch Ein Pfarrer ist vom Landgericht Ingolstadt wegen Missbrauchs eines Schutzbefohlenen zu einer Bewährungsstrafe von 8 Monaten verurteilt worden. Im Berufungsverfahren sah es das Gericht als erwiesen an, dass sich der heute 57jährige in einer Kirchengemeinde im Landkreis Pfaffenhofen vor über 15 Jahren an einem Ministranten vergriffen hat. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, der Verurteilte 10.02.2024 Betrugsprozess mit Verbindung zum Doppelgängerinnen-Mord Der Doppelgängerinnen-Mord beschäftigt zur Zeit nicht nur das Landgericht Ingolstadt, sondern ist gestern auch am Amtsgericht Thema gewesen. Dort musste sich ein Angeklagter wegen Betrugs verantworten, er bekam ein Jahr auf Bewährung. Hintergrund der Verhandlung war die Hauptangeklagte im Doppelgängerinnen-Mord, sie soll den Verurteilten zu einem Auftragsmord angestiftet haben. Weil er 5.000 Euro Anzahlung dafür 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden