Ingolstadt: Betrunkener bedroht Jugendliche mit Messer

16. Juli 2021 , 15:36 Uhr

Eine Gruppe Jugendliche ist im Blumenpark an der Münchener Straße von einem Betrunkenen angepöbelt und bedroht worden. Auch ein Messer hatte der 68-Jährige gestern Abend bei sich. Das nutzte er im Verlauf des Streits auch noch, um einen Fahrradreifen eines Rads aufzuschlitzen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Ingolstädter von einer Streife der Polizeiinspektion in der Nähe des Hauptbahnhofes schließlich gestellt und anschließend mit auf die Dienststelle genommen werden.  Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2023 Überfall an Hotelrezeption – Täter flüchtig Schock im Hotel an der Saturn Arena in Ingolstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die dortige Rezeption überfallen. Gegen 02 Uhr 40 hatten zwei mit Sturmhauben Maskierte die Angestellte mit einem Messer bedroht und gezwungen, die Tageseinnahmen herauszugeben. Dabei wurde die 26-jährige leicht verletzt. Die Räuber flüchteten anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung. 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 19.01.2024 Ausfälle beim München-Nürnberg-Express Es hakt weiter beim München-Nürnberg-Express. Heute fallen im Laufe des Nachmittags und Abends insgesamt sechs Verbindungen komplett aus. Davon betroffen sind auch Fahrten ab Ingolstadt Hauptbahnhof und Ingolstadt-Nord. Grund dafür ist laut Bahn nach wie vor eine eingeschränkte Fahrzeugkapazität, hier die betroffenen Züge: RE 4024 München Hbf Abfahrt 14.04 Uhr – Nürnberg Hbf Ankunft 15.49 13.12.2023 Streit unter Arbeitern endet in Arrestzelle Ruppige Umgangsformen – gestern Abend kam es im Ingolstädter Süden zu einem Streit zwischen drei Arbeitern. Ein 33-Jähriger Pole zückte in der Unterkunft vor seinen zwei 21-jährige Landsleuten ein Messer. Er drohte, sie zu töten und zerschlug Geschirr in der gemeinsamen Küche. Aus Angst verständigten die Mitbewohner die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten saß der