Ingolstadt: Betrunken auf Zick-Zack-Kurs

12. September 2022 , 15:19 Uhr

Wenn ein Radfahrer in Schlangenlinien unterwegs ist, dann erregt das natürlich immer die Aufmerksamkeit der Polizei. Die Beamten haben deshalb gestern Abend einen 38-Jährigen in der Münchener Straße in Ingolstadt aufgehalten. Bei einem Alkomattest brachte es der Mann aus dem Landkreis Eichstätt auf über 2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2023 Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Polizei Ein betrunkener Autofahrer hat sich in Ingolstadt mit der Polizei in der Nacht eine Verfolgungsjagd geliefert. Die Beamten wollten den 29-Jährigen kontrollieren, als er viel zu schnell auf der Münchener Straße unterwegs war. Der Mann ignorierte die Anhaltenversuche und flüchtete mit bis zu 150 km/h Richtung Rothenturm. Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr 11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 26.02.2024 Ohne Licht und sturzbetrunken Ein Glück dass hier die Polizei rechtzeitig eingegriffen hat: Heute kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten auf der A9 Höhe Ingolstadt-Nord einen LKW, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle kam den Polizisten Alkoholgeruch entgegen, ein Test ergab 2,3 Promille. Der 64-jährige Brummifahrer durfte nicht mehr weiterfahren, gegen ihn laufen Ermittlungen, der Sattelzug musste 08.02.2024 Viel Geld für Radverkehr Nach einiger Kritik gibt die Stadt Ingolstadt in Sachen Radverkehr Vollgas. Der Stadtentwicklungs-Ausschuss brachte gestern das neue Konzept auf den Weg und möchte bis zu 93 Millionen Euro investieren. In den kommenden Jahren sind zwei Ringe für Radler in Planung, zudem sollen gefährliche Kreuzungen entschärft werden. Sobald der Stadtrat seine Zustimmung gibt, soll es losgehen,