Ingolstadt: Besonders viele Alkoholsünder

09. August 2021 , 05:04 Uhr

Der Ingolstädter Polizei sind am Wochenende bei Kontrollen besonders viele Alkoholsünder ins Netz gegangen. Spitzenreiter war mit eineinhalb Promille ein Autofahrer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen. Er war in der Manchinger Straße unterwegs und musste noch an Ort und Stelle Führerschein und Autoschlüssel abgeben. Einen Fluchtversuch zu Fuß unternahm der Fahrer eines Elektrorollers bei einer Kontrolle in der Schrannenstraße. Aus gutem Grund: Der 37-Jährige hatte nicht nur 1,3 Promille Alkohol im Blut, sondern wurde auch noch per Haftbefehl gesucht.
Er wurde kurzerhand festgenommen. Mit insgesamt elf Alkoholfahrten hatte es die Ingolstädter Polizei allein am Wochenende zu tun.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Viele Alkoholsünder am Steuer Die Polizei in unserer Region hatte gestern mit auffallend vielen Alkoholsündern zu tun. Am frühen Morgen krachte ein 38-Jähriger in Ingolstadt betrunken in ein geparktes Auto und flüchtete, verlor aber das Kennzeichen. Bei einer Kontrolle in Ingolstadt wurde ebenfalls gestern Früh ein 36-jähriger Münchner mit einem Promille am Steuer erwischt. Gleich im Doppelpack kassierten die 25.05.2023 Riskante Flucht vor Polizeikontrolle endet im Schrebergarten Mit zum Teil 150 Sachen ist heute Nacht ein Autofahrer in Ingolstadt vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der 22-Jährige sollte auf der Schloßlände überprüft werden und gab plötzlich Gummi. Seine Flucht ging mit teils über 150 Stundenkilometern über Jahnstraße, Brodmühlweg bis zum Roten Gries. Dort verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte frontal gegen 09.02.2024 Betrunkener rastet nach Ehestreit aus Völlig außer Rand und Band ist gestern ein Mann in Neuburg gewesen. Der 42-Jährige rastete nach einem Ehestreit komplett aus, fuchtelte auf dem Parkplatz Grünau mit einem Messer herum und lief immer wieder auf die Straße. Auch gegenüber der Polizei war der Mann sehr aggressiv, die Beamten nahmen in vorläufig fest und brachten ihn in 21.11.2023 Mopedfahrer flüchtet vor Kontrolle Sich vor der Polizei zu verstecken scheint gerade beliebt zu sein. Nach einem Vorfall am Sonntag an der B16 bei Manching hat sich heute Nacht auch ein Mopedfahrer in Neuburg versteckt. Der 35-Jährige flüchtete vor einer Kontrolle und tauchte zehn Minuten unter. Als sich die Beamten seinem Versteck näherten, gab der Mann Gas, geriet mit