Ingolstadt: Berufungsprozess nach Diebstahl und Hakenkreuz

16. Juli 2019 , 04:49 Uhr

Er ist umfangreich vorbestraft und sollte jetzt für 14 Monate ins Gefängnis. Das Amtsgericht Neuburg verurteilte den 25-Jährigen wegen Diebstahls und das Zeigen eines Hakenkreuz-Tattoos. Dagegen ging der Mann allerdings in Berufung, jetzt verhandelt das Landgericht erneut. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, auf der Messe SOBA Elektro-Baugeräte, Geld und Nahrungsergänzungsmittel im Wert von 5.500 Euro gestohlen zu haben. Außerdem soll er seine Hakenkreuzttätowierung auf dem linken Handgelenk zur Schau gestellt haben. Ein Urteil soll nächste Woche fallen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2026 Mutmaßliche Vergewaltigungen vor Gericht Zwei schwere Vergehen werden einem Mann ab heute vor dem Landgericht Ingolstadt zur Last gelegt. Er soll im Dezember 2023 eine Bekannte in München vergewaltigt haben. Zudem wird ihm eine weitere Vergewaltigung vorgeworfen und zwar im Juni 2025 in Hohenwart. Das Opfer soll seine damalige schwangere Lebensgefährtin gewesen sein. Beim Prozess am Landgericht Ingolstadt sind 19.05.2026 Prozess wegen Mordversuch beginnt Vor dem Landgericht Ingolstadt muss sich heute ein Mann wegen versuchten Mordes verantworten. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Angeklagte im vergangenen November versucht hatte, sein Opfer in einer Obdachlosenunterkunft mit mehreren Messerstichen heimtückisch zu töten. Der Mann überlebte schwer verletzt. Wegen einer psychischen Erkrankung geht die Staatsanwaltschaft von der Schuldunfähigkeit des Angeklagten aus. 07.05.2026 Prozess wegen versuchten Totschlags beginnt Vor dem Landgericht Ingolstadt beginnt heute ein Prozess wegen versuchten Totschlags. Der Angeklagte soll im September vergangenen Jahres gemeinsam mit seinem späteren Opfer Alkohol getrunken haben. Anschließend soll er den Mann mit Tritten gegen den Kopf schwer verletzt und ins Gebüsch gezogen haben. Das Gericht geht davon aus, dass der Angeklagte von den lebensgefährlichen Verletzungen 28.04.2026 Gleich zwei größere Drogenprozesse am Landgericht Am Landgericht starten heute und morgen zwei Prozesse gegen mutmaßliche Drogenhändler. Heute sitzt ein Mann auf der Anklagebank, dem Beihilfe zum bandenmäßigen Handel mit Kokain vorgeworfen wird. Vier Verhandlungstage sind angesetzt, das Urteil könnte am 10. Juni fallen. Morgen geht es vor Gericht um vier Männer, denen bandenmäßiger Drogenhandel mit Kokain und Cannabis vorgeworfen wird.