Ingolstadt/Bergheim: Hoher Schaden bei zwei Bränden

31. Mai 2021 , 04:54 Uhr

Die Feuerwehren in Ingolstadt und Bergheim sind am Wochenende gefragt gewesen. Verletzte gab es zum Glück keine, der entstandene Schaden summiert sich auf 60.000 Euro. Am Samstag Vormittag löste eine kaputte elektrische Leitung einen Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in Bergheim aus. Der Eigentümer bemerkte Rauch aus dem Dach, dort war die Schalung in Brand geraten. Am Samstag Abend brach dann ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ingolstädter Piusviertel aus. Der Brand griff auf den Dachstuhl über, alle 47 Bewohner konnten das Gebäude in der Richard-Wagner-Straße rechtzeitig verlassen. Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 23.04.2024 Fahndung nach Feuerteufel läuft - hoher Schaden Die Kripo ist weiter auf der Suche nach Brandstiftern, die am Wochenende bei Hohenwart und Karlskron zwei Scheunen und Strohballen angezündet hatten. Mittlerweile gibt es Neuigkeiten zum entstandenen Schaden, die Polizei schätzt ihn auf weit über 200.000 Euro. Die Ermittlungen gehen in verschiedene Richtungen, auch Zeugen sollen sich weiterhin melden. In der Nacht von Samstag 19.04.2024 Blitz schlägt in Einfamilienhaus ein Blitzeinschlag im Ingolstädter Süden: Während des Gewitters ist gestern Nachmittag gegen 16 Uhr 30 deswegen das Dach eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Hauseigentümerin konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. Ein Feuerwehrtrupp ging durchs Haus zum Brand, ein anderer bekämpfte das Feuer von außen mit der Drehleiter. Die Flammen konnten schnell gelöscht 15.02.2024 Silo in Flammen - großer Feuerwehreinsatz In Burgheim im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen läuft zur Stunde ein Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Silo einer Firma ist heute Morgen ein Brand ausgebrochen, dort lagern Holzspäne. Derzeit laufen noch die Löscharbeiten, der Polizei sind im Moment keine Verletzten bekannt. Die Ursache für das Feuer in der Burgheimer Firma ist noch unklar.