Ingolstadt: Bei Überweisungsklau gefilmt

05. August 2014 , 15:47 Uhr

Der Mann, der über das Wochenende in Ingolstädter Banken die Briefkästen aufgebrochen hat, ist dabei gefilmt worden. Die Polizei hat ein Video ausgewertet und ein Bild zur Fahndung freigegeben.Der 20 bis 30 Jahre alte Mann hatte in der Nacht auf Montag die Briefkästen in den Vorräumen der Banken in der Goethestraße und in der Fußgängerzone leergeräumt.
Dabei gelangte er an die Konto- und Überweisungsdaten.

Personenbeschreibung:
Der Mann hat eine dunle Hautfarbe, ist 20 bis 30 Jahre alt, muskulös mit kurzrasierten Haaren.
Bekleidet war er mit weißem T-Shirt mit Aufdruck, vermutlich dunkelblauer Sporthose, graue, halbhohen Freizeitschuhen mit weißen Sohlen
Er trug eine dunkle, vermutlich dunkelblaue Tasche mit weißen Randnähten mit sich.

Für die Kriminalpolizeiinspektion Ingolstadt sind vor allem Antworten auf folgende Fragen wichtig:
Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben über seinen Aufenthalt machen?
Hat jemand die abgebildete Person im Tatzeitraum im Bereich der Goethestr. und im Bereich der Innenstadt oder der Ludwigsstraße gesehen?
Wurde in dem Zusammenhang ein auffälliges, möglicherweise ortsfremdes Fahrzeug beobachtet?

Hinweise werden an die Kripo Ingolstadt unter der Rufnummer 0841 / 9343 – 0 erbeten.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2026 Betriebsratswahl bei Audi Nicht nur Kommunalwahlen in der Region, auch bei Audi in Ingolstadt wurde gewählt. Beim Autobauer stand Betriebsratswahl an. Die gewann die IG Metall mit fast 83 Prozent. Insgesamt hatten sich fünf Listen zur Wahl gestellt. Von den 55 Betriebsratsmandaten entfallen damit 47 auf die IG Metall. Wahlberechtigt waren rund 39.000 Audi MitarbeiterInnen. Die Wahlbeteiligung lag 14.03.2026 Kein Ikea Small-Store Es ist immer mal wieder im Gespräch in Ingolstadt: Ein Ikea für die Stadt. Zuletzt wurde über einen sogenannten Small-Store des schwedischen Möbelgiganten im früheren Kaufhof-Gebäude spekuliert. Wie der Donaukurier berichtet, sei das aber nicht der Fall. Das wäre in den vergangenen Tagen am Rande des großen Abverkaufs in dem ehemaligen Kaufhaus deutlich geworden. 14.03.2026 Mit helfen und Umwelt schützen Heute wird aufgeräumt – in Ingolstadt und im Landkreis Pfaffenhofen finden Ramadama-Aktionen statt. Meist treffen sich freiwillige Helferinnen und Helfer gegen 8 Uhr an Wertstoffhöfen oder vorgegebenen Punkten. Dort erhalten sie Greifer und Müllsäcke. Damit wird achtlos weggeworfener Müll wie Zigaretten oder Papiertüten aufgesammelt. 13.03.2026 Amazon Verteilzentrum geplant Der Online-Riese Amazon plant ein Verteilzentrum in Ingolstadt. Das Projekt war gestern Thema im Stadtentwicklungsausschuss. Demnach nimmt der Konzern ein Grundstück an der Carl-Benz-Straße im Gewerbegebiet Manchinger Straße ins Visier. Dort ist eine Sortierhalle mit bis zu 10.000 Quadratmetern Größe vorgesehen, rund 300 neue Arbeitsplätze sollen entstehen. Eine Voranfrage zum Neubau von Amazon liegt im