Ingolstadt: Baumaschinen gestohlen

15. Juni 2018 , 14:22 Uhr

Wieder ein Diebstahl auf einer Baustelle – dieses Mal in der Baldestraße in Ingolstadt. Dort wurden in der Nacht zum Donnerstag eine Rüttelplatte, ein Stampfer und ein Fugenschneider gestohlen. Die Baumaschinen haben einen Wert von rund 3.500 Euro. Da sie zusammen etwa 300 Kilogramm schwer sind, müssten der oder die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport verwendet haben. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Teure Fahrräder gestohlen Ein unbekannter Einbrecher hat in der Ingolstädter Theresienstraße zugeschlagen. Wie die Polizei heute mitteilte, drang er in der Zeit von Freitagvormittag bis Montagmorgen in einen Lagerraum ein. Durch das eingeschlagene Fenster des Geschäftsgebäudes stahl er zwei Rennräder der Marke Pinarello im Gesamtwert von rund 16.000 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu 26.06.2023 Langfinger im Freibad mit Technik überführt Mit Hilfe moderner Technik haben drei Jugendliche geholfen, einen Dieb aufzuspüren. Die drei waren gestern Abend beim Schwimmen im Ingolstädter Freibad. Als sie an ihren Platz zurückkamen, stellten sie fest, dass einige ihrer Wertsachen gestohlen waren. Einer der drei konnte seinen fehlenden Kopfhörer in der Innenstadt orten. Dort befand sich eine Personengruppe, die von einer 13.06.2023 Einbruch in Bäckerei Bei einem Einbruch in eine Bäckerei in der Ingolstädter Eriagstraße haben die Diebe den kompletten Tresor mitgenommen. Die unbekannten Täter drangen in der Zeit zwischen Samstag Abend 19 Uhr und Montag Morgen 5 Uhr 20 mit brachialer Gewalt über das Oberlicht in das Gebäude ein. Sie stahlen den Tresor, in dem sich Bargeld in niedriger 26.04.2024 Großes Feuer bei Mülltonnenbrand Heute Nacht haben in der Stömmerstraße in Ingolstadt acht große Mülltonnen gebrannt. Gegen 3 Uhr 15 wurde das große Feuer entdeckt, die Feuerwehr konnte die Flammen vollständig löschen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Ingolstadt zu melden.