Ingolstadt: Bauarbeiter muss aus Grube gerettet werden

10. Mai 2021 , 11:45 Uhr

Ein Bauarbeiter in Ingolstadt-Hundszell ist so unglücklich in eine Grube gestürzt, dass er von der Höhenrettung mit einem Kran geborgen werden musste. Das Ganze passierte heute Vormittag auf einer Baustelle in der Vogelfeldstraße. Rettungsdienst und Notärztin hatten den Mann bereits versorgt, er konnte aber nicht schonend aus der drei Meter tiefen Grube gehoben werden.
Deshalb kam eine Spezialtrage zum Einsatz, die an den Baukran befestigt wurde. Der Arbeiter kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2024 Handfeste Auseinandersetzung in Bar Schläge und Fußtritte – alles andere als zimperlich ging es in der Nacht auf Sonntag in und vor einer Bar in Ingolstadt zu. Bei der heftigen Rauferei am Pulverl zwischen zwei Gruppen wurden zwei Menschen verletzt. Die vier Kontrahenten schlugen und traten auf sie ein. Sie wurden von der Polizei erwischt, alle waren betrunken. Auf 09.01.2024 56jährige bei Betriebsunfall verletzt Bei einem Betriebsunfall in Ingolstadt ist eine 56jährige Mitarbeiterin verletzt worden. In der Kunststoff verarbeitenden Firma löste eine Kollegin der Frau nach einem Defekt den Verschluss eines Druckluftschlauches. Daraufhin wurde eine Schlauchschelle ins Gesicht der 56jährigen geschleudert, sie kam ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 21.12.2023 Junge Radfahrerin von Linienbus erfasst Eine kleine Unkonzentriertheit eines Busfahrers wäre einer Radfahrerin in Neuburg beinahe zum Verhängnis geworden. Der 44-Jährige Fahrer hatte auf der Grünauer Straße am Vormittag eine Radlerin übersehen. Das Rad der 17-Jährigen rutschte dabei unter den Bus. Das Mädchen selbst blieb unmittelbar davor liegen und verletzte sich nur leicht. Der 44-Jährige erlitt durch den Unfall einen 18.12.2023 Messerattacke bei Drogengeschäft – Kripo sucht Zeugen Ein gescheitertes Drogengeschäft, ein Streit und eine anschließende Messerattacke mitten in der Stadt – die Kripo Ingolstadt ermittelt in einem dubiosen Fall Am vergangenen Freitagabend betrat ein 44-Jähriger die Polizeiinspektion am Busbahnhof. Er blutete stark, bat um Hilfe und erzählte, mit einem Messer niedergestochen worden zu sein. Die Polizei konnte den 33-jährigen Tatverdächtigen kurz darauf