Ingolstadt: Bauarbeiten auf der B16a starten

29. Mai 2017 , 07:47 Uhr

Ab heute wird es auf einer der wichtigsten Ein- und Ausfallstraßen in Ingolstadt eng. Auf der B16a starten zwischen dem Autobahnanschluß Nord und dem Mailinger Kreisel Sanierungsarbeiten. Neben einem neuen Fahrbahnbelag werden auch die Brücken in dem Bereich instandgesetzt. Zunächst steht noch je eine Spur für den Verkehr zur Verfügung. Später folgt dann die Totalsperre der B16a bei Ingolstadt-Nord. Wenn alles nach Plan läuft, dann sind die Bauarbeiten Mitte Juli fertig.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sanierter Schulhof wird eingeweiht Ein Jahr Bauzeit und jetzt ist er bereit für die Schulkinder – der Pausenhof der Grundschule in Mailing ist umfassend saniert worden. Die Stadt hat dafür rund 1,7 Millionen Euro gezahlt, knapp 200.000 Euro weniger als ursprünglich geplant. Der Pausenhof hat jetzt drei Bereiche. Einmal „Ruhe“ mit Hängematten und Sitzbänken, dann „Bewegung“ mit Klettergerüst und 11.04.2024 Schwelbrand bei der MVA Im Ingolstädter Ortsteil Mailing ist heute Mittag die starke Verrauchung eines Bunkers in der Müllverwertungsanlage gemeldet worden. Wie Experten der Feuerwehr feststellten, handelte es sich um einen Schwelbrand. Das betroffene Material wurde mit einem Kran entfernt und anschließend kontrolliert gelöscht. Verletzt wurde niemand. 11.11.2023 Vollsperrung in der Manchinger Straße Die Manchinger Straße in Ingolstadt ist endlich fertig saniert. Allerdings wird die viel befahrene Ausfallstraße am Abend noch mal komplett gesperrt. Betroffen ist der Bereich rund um die Zufahrt zum Sportpark. Bis Montag Früh um 6 Uhr geht dort nichts mehr. Dann wird die Asphaltschicht erneuert. 25.09.2023 Grundschule Ingolstadt-Mailing jetzt "Sportgrundschule" Die Grundschule Ingolstadt-Mailing darf sich ab heute offiziell Sportgrundschule nennen. Sie wird damit von Bayerns Kultusminister Piazolo für ihr außergewöhnliches Engagement in den Bereichen Sport, Bewegung und gesunde Ernährung ausgezeichnet. Sie erhält eine dritte Sportstunde in der ersten Jahrgangsstufe und 1.000 Euro für Spiel- und Sportgeräte. Mittlerweile sind rund 190 bayerische Grundschulen als „Sport-Grundschule“ ausgezeichnet