Ingolstadt: Bagger verursacht Gasleck

15. September 2016 , 06:07 Uhr

Gasalarm gestern Vormittag in der Regensburger Straße in Ingolstadt. Bei Abrissarbeiten erwischte ein Bagger eine Gasleitung und beschädigte sie. Die Bauarbeiter reagierten geistesgegenwärtig und nutzten Wassernebel, um das austretende Gas niederzuschlagen. Die Leitung wurde wenig später von den Stadtwerken vom Netz genommen. Eine Gefahr für Anwohner bestand nicht, zur Sicherheit wurde die Regensburger Straße aber vorrübergehend für den Verkehr gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Wanderbaustelle ab Montag Eine Baustelle wandert durch Ingolstadt, ab dem kommenden Montag werden gleich vier Straßen nacheinander saniert. Dabei wird ein sogenanntes Patch-Verfahren angewendet, dass eine schnelle Reparatur ermöglicht. Die sanierten Bereiche können schon nach kurzer Zeit wieder befahren werden. Den Anfang macht die Windbergerstraße, dann folgen die Weningstraße, die Zeppelinstraße und die Esplanade am Busbahnhof. Bis 14. 05.04.2024 Zwei größere Baustellen ab Montag Die Stadt Ingolstadt beginnt am Montag mit zwei neuen Baumaßnahmen. Dafür wird zum einen die Friedrichshofener Straße zwischen dem Ortsausgang und der Schultheißstraße komplett gesperrt. Zum anderen ist in der Neuburger Straße zwischen der Haltmayer- und Klenzestraße eine Spur gesperrt. Hier wird der Multifunktionsstreifen in der Fahrbahnmitte genutzt, so kann der Verkehr in beiden Richtungen 28.03.2024 Bahnübergänge gesperrt - Umleitungen bei der VGI Ab morgen müssen sich die Fahrgäste des Verkehrsverbunds Großraum Ingolstadt auf umfangreiche Umleitungen einstellen. Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn und die gleichzeitige Sperrung der Bahnübergänge in der Nürnberger Straße und am Unterhaunstädter Weg. Dadurch wird der Verkehr im Norden Ingolstadts ab Karfreitag bis Sonntag, den 7. April stark beeinträchtigt. Einige Haltestellen können in der 26.03.2024 Bagger beschädigt Erdgasleitung Bei Erdarbeiten ist gestern Nachmittag in Ingolstadt eine Erdgasleitung von einem Bagger beschädigt worden. Dabei gelangte gegen 15 Uhr 30 in der Haenlinstraße eine größere Menge des Gases ins Freie. Die Stadtwerke informierten sofort die Feuerwehr und die Rettungskräfte sperrten den Bereich weiträumig ab. Die Reparaturarbeiten wurden zügig gestartet, im Bereich der Goethestraße kam es